Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec AntiVirus Coporate Edition 8.1. Probleme bei der Prüfung

Frage Microsoft

Mitglied: susi222

susi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5240 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,
habe ein kleines bzw. großes Problem. Habe das Virus Programm schon seit ein paar Jahren und hatte nie Probleme bei der Durchführung der manuellen Prüfung. Doch seit 2 Wochen kommt die Fehlermeldung "Prüfung wurde durch den Benutzer gestoppt" obwohl ich nix gemacht habe. Kann es leider auch nicht durch den Button "Start" zum Laufen bringen. Habe auch schon LiveUpdates runtergeladen, doch daran liegt es nicht!

Danke für eure Hilfe....
Mitglied: CresCent
16.05.2010 um 19:54 Uhr
hallo,

schon mal die prüfung im abgesicherten modus gemacht?

bzw schon eine prüfung von einer live boot cd durchlaufen lassen ?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.05.2010 um 08:05 Uhr
Hallo Susi..

Ich würde mir (wenn möglich) auch mal einen Wechsel den Virenscanners in Betracht ziehen, der 8er muss doch ca 6-7 Jahre auf dem Buckel haben....
Auch wenn Symantec immer noch (und bis in alle Ewigmkeit) Signaturen dafür ausliefert, vielleicht aht ja jemand einen Schwachpunkt bei dem Scanner ausfindig gemacht.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: edvritter
17.05.2010 um 16:58 Uhr
hallo susi,

genau das selbe problem habe ich jetzt auch unter symantec corporate edition 8.1.0.821. konntest du das problem zwischenzeitlich beheben?

grüße edvritter
Bitte warten ..
Mitglied: edvritter
18.05.2010 um 11:59 Uhr
hier noch ein interessanter beitrag aus dem englischen symantec-forum:

http://www.symantec.com/connect/forums/scan-stopped-user

scheinbar hängt dieses problem mit dem update vom 11-May-2010 zusammen........
Bitte warten ..
Mitglied: Ladusi
26.05.2010 um 18:57 Uhr
Hi,

ich habe dasgleiche Problem.
Die bisherigen Antworten und der englische Link haben mich nicht weiter gebracht.
Ist es ein Fehler im Programm, oder habe ich mir da etwas böses eingefangen, dass die Prüfung verhindert!

Sobald ich auf Computer prüfen gehe, fängt ganz kurz der Scanvorgang an und dann Der hinweis " Prüfung wurde durch...."
Abgesicherter Modus geht auch nicht.

Hilfe, Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen (1)

Link von PPR-Dev zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst SQLExpress Probleme bei Backup (4)

Frage von Alternativende zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte