Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Antivirus Corp. 10 Pop3 Snap-In Installation nicht möglich?

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: keats

keats (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006 um 17:07 Uhr, 3994 Aufrufe

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem Windows Server 2003 SP1 Standard läuft ein Kerio Mailserver 6 (ohne AD). eMails werden per POP3 von einem Sammelkonto abgeholt. Das Einbinden einer zusätzlichen Symantec Scan Engine würde zwar direkt unterstützt, wurde aber aus Kostengründen abgelehnt, da Client Lizenzen für Symantec Antivirus Corp. 10 vorhanden sind.

Ich habe den Antivirus Client bereits auf einem Testserver in dieser Konstellation mit POP3 Snap-In problemlos laufen.

Auf dem tatsächlichen Server bietet mir die Client Installation den Snap-In jedoch gar nicht zu Installation an. Notes und Outlook Snap-In ist vorhanden und korrekt als nicht nötig vormarkiert. Das POP3 Snap-In ist schlicht nicht sichtbar.

Ich habe die Installation erst über die Symantec Console vom Hauptserver aus versucht. Die lief ohne Probleme. Als das Snap-In jedoch nicht vorhanden war, habe ich den Client wieder deinstalliert und es lokal versucht. Ohne Erfolg....

Kann mir da jemand einen Ratschlag geben? Die Symantec Knowledgebase hat mir nicht geholfen. Google auch nicht.....


Danke
keats
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...