kgfmb

Symantec AntiVirus Corporate .VDB Dateien werden nicht gelöscht

.VDB werden nicht mehr gelöscht und "müllen" so die Platte voll

Hallo zusammen,

hab da folgendes Phänomen.

Wir haben viele Clients, die von einem Server verwaltet werden bzgl Symantec AntiVir.
Jetzt tritt bei einigen auf, dass die VDB Dateien die unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5

liegen nichtmehr gelöscht werden.
Würde man nicht manuell von Zeit zu Zeit den Ordner leeren, kommen so schnell einige GB zusammen, da einzelne VDB Dateien eine Größe
von gut 50 MB haben.

Habe bereits lokal mal den Client neu installiert, dennoch tritt dieses Problem weiterhin auf.

Kennt jemand eine Lösung?

MfG
KgFmB

Member: mrtux
mrtux Jul 22, 2009 at 15:53:36 (UTC)
Hi !

Zitat von @KgFmB:
C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate
Edition\7.5

Wenn ich mich nicht irre ist die 7.5 doch schon brezelalt. Vielleicht solltest Du mal auf die neuste Version umsteigen. face-wink

Wir selbst verwenden die Sicherheitsprodukte aus der gelben Packung schon längere Zeit nicht mehr, weil wir immer wieder mal Probleme damit hatten und von meinem subjektiven Eindruck, dass deren Sicherheitsprodukte einen modernen Multicorerechner in einen 486er verwandeln könnten, will ich gar nicht erst sprechen. face-smile Wie ich aber in Tests gelesen habe, sollen die aktuellen Produkte diese Performanceprobleme anscheinend nicht mehr haben!

Sinnvolle Hilfe zu deinem Problem wirst Du vermutlich nur durch den Herstellersupport selbst oder durch deren Homepage (KB) erhalten. Eine weitere Möglichkeit wäre das Verzeichnis mittels Batch täglich oder wöchentlich "aufräumen" zu lassen.

mrtux
Member: SymantecDeutschland
SymantecDeutschland Jul 23, 2009 at 12:03:26 (UTC)
Sehr geehrter User KgFmB,

unsere Techniker empfehlen folgenden Eintrag aus der Knowledge Base als Hilfestellung. Dieser Eintrag setzt sich mit einem zumindest eng verwandten Problem auseinander.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/docid/20060303164 ...

Um Ihnen gezielt helfen zu können, bräuchten wir die genaue Versionsnummer des Produkts. Denn die Angaben in Ihrem Post geben uns leider zu wenig Anhaltspunkte.

Wie der User mrtux bereits anmerkt, können wir Ihnen natürlich sofort unter die Arme greifen und das Problem angehen, wenn Sie unser Support Team direkt kontaktieren.

Sie finden die Kontaktdaten auf folgender Webseite:

http://www.symantec.com/business/support/index.jsp

Hier können Sie unter anderem auch direkt nach Produktnamen suchen und weitere Einträge in der Knowledge Base weitere Hinweise finden.

Ihr Symantec Team