Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec AntiVirus Corporate .VDB Dateien werden nicht gelöscht

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 13:44 Uhr, 11464 Aufrufe, 2 Kommentare

.VDB werden nicht mehr gelöscht und "müllen" so die Platte voll

Hallo zusammen,

hab da folgendes Phänomen.

Wir haben viele Clients, die von einem Server verwaltet werden bzgl Symantec AntiVir.
Jetzt tritt bei einigen auf, dass die VDB Dateien die unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate Edition\7.5

liegen nichtmehr gelöscht werden.
Würde man nicht manuell von Zeit zu Zeit den Ordner leeren, kommen so schnell einige GB zusammen, da einzelne VDB Dateien eine Größe
von gut 50 MB haben.

Habe bereits lokal mal den Client neu installiert, dennoch tritt dieses Problem weiterhin auf.

Kennt jemand eine Lösung?

MfG
KgFmB
Mitglied: mrtux
22.07.2009 um 17:53 Uhr
Hi !

Zitat von KgFmB:
C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\Symantec\Symantec AntiVirus Corporate
Edition\7.5

Wenn ich mich nicht irre ist die 7.5 doch schon brezelalt. Vielleicht solltest Du mal auf die neuste Version umsteigen.

Wir selbst verwenden die Sicherheitsprodukte aus der gelben Packung schon längere Zeit nicht mehr, weil wir immer wieder mal Probleme damit hatten und von meinem subjektiven Eindruck, dass deren Sicherheitsprodukte einen modernen Multicorerechner in einen 486er verwandeln könnten, will ich gar nicht erst sprechen. Wie ich aber in Tests gelesen habe, sollen die aktuellen Produkte diese Performanceprobleme anscheinend nicht mehr haben!

Sinnvolle Hilfe zu deinem Problem wirst Du vermutlich nur durch den Herstellersupport selbst oder durch deren Homepage (KB) erhalten. Eine weitere Möglichkeit wäre das Verzeichnis mittels Batch täglich oder wöchentlich "aufräumen" zu lassen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: SymantecDeutschland
23.07.2009 um 14:03 Uhr
Sehr geehrter User KgFmB,

unsere Techniker empfehlen folgenden Eintrag aus der Knowledge Base als Hilfestellung. Dieser Eintrag setzt sich mit einem zumindest eng verwandten Problem auseinander.

http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/docid/20060303164 ...

Um Ihnen gezielt helfen zu können, bräuchten wir die genaue Versionsnummer des Produkts. Denn die Angaben in Ihrem Post geben uns leider zu wenig Anhaltspunkte.

Wie der User mrtux bereits anmerkt, können wir Ihnen natürlich sofort unter die Arme greifen und das Problem angehen, wenn Sie unser Support Team direkt kontaktieren.

Sie finden die Kontaktdaten auf folgender Webseite:

http://www.symantec.com/business/support/index.jsp

Hier können Sie unter anderem auch direkt nach Produktnamen suchen und weitere Einträge in der Knowledge Base weitere Hinweise finden.

Ihr Symantec Team
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Symantec: Ransomware verbreitet sich zunehmend über WSF-Dateien

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (10)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...