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Symantec AV Client Unmanaged zu Managed ändern

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 16.05.2006, 3820 Aufrufe, 5 Kommentare

Wir haben auf dem Standardimage, das bei jedem Notebook, resp. PC draufgeschmissen wird den Unmanaged Client des AV von Symantec drauf. Laut Symantec kann man dies aber ohne Probleme ändern, indem man die GRC.dat Datei (vom Parentserver) auf den lokalen Client kopiert. Gesagt, getan. Tut sich aber leider nichts! Der Client sollte, laut Beschreibung, nach einigen Minuten die Konfiguration annehmen, das File löschen und den Parentserver eintragen. Leider funktioniert das nicht. Wird nix geupdatet, das File ist immer noch vorhanden etc...

Ist jemandem das Problem bekannt?

Danke schon im voraus!!!
Mitglied: XwolverineX
10.05.2006 um 13:56 Uhr
Gut, hat nach einigem Probieren geklappt. Um ne Verbindung aufbauen zu können, muss man mit nem Domänenuser angemolden sein! DIe Verbindung bleibt aber aktiv, wenn man sich mit nem lokalen User anmeldet, was einerseits logisch ist, da die Verbindung ja immer noch besteht, aber nicht umbedingt erwünscht. Kann man dies unterbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
15.05.2006 um 14:36 Uhr
schön zu hören dass sich Probleme doch noch quasi von selbst lösen.

btw: ich werde hier mal das los was ich zu jedem sage der SAV CE verwendet:
schmeisses raus und hol dir eine vernünftige antivirenlösung für euer unternehmen.

wir hatten den schmarrn selbst 2 jahre lang im einsatz und mal ganz zu schweigen vom debakel mit XP SP2 war das produkt ausser langsam nur noch instabil, aufwendig zu administrieren, und auch noch unzuverlässig.

und vom support möchte ich gar nicht erst sprechen!

und spätestens wenn man mal von 120 clients den SAV deinstalliert hat, bemerkt man richtig was das für ein schrott ist.

achja: überteuert hab ich noch vergessen ; )
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
15.05.2006 um 16:17 Uhr
Jo da bin ich ganz deiner Meinung. Leider bin ich nicht der Obermakker hier und kann meinem Chef partout nicht weissmachen, dass es bessere Lösungen gibt! Auf der anderen Seite sehe ich das momentan nicht ganz so schlimm, da es noch schlimmere Produkte gäbe, die erst einst in Erwägung gezogen hat....;)
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Mitglied: Kosh
16.05.2006 um 07:20 Uhr
Ich kenn das.
Chef: "Wofür brauchen wir ein neues Antivirensystem?"
Admin: "Weil das derzeitige einige Viren nicht findet und verdammt kompliziert zu administrieren ist!"
Chef: "Ja und? Sie ham eh Zeit! Das geht schon!"

: )

Am einfachsten isses zB wenn die Verlängerung fällig is zB mal NOD32 anzuschauen.
Wir bezahlen für 2 Jahre NOD soviel wie für 1 Jahr SAV oder TrendMicro.

Und wenns billiger is werden die Chefs immer schneller hellhörig.
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Mitglied: XwolverineX
16.05.2006 um 12:39 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele!;)

Danke für den Tipp, werd ich mir mal anschauen. Da wir erst letztes Jahr von McAffee zu Symantec gewechselt sind, quasi von wuä zu wuä, wirds wohl noch n Weilchen dauern! Trotzdem vielen Dank!
Bitte warten ..
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