Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Backup bkf und weitere Sicherungsfiles nach Zeitplan entfernen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: tunichtgut82

tunichtgut82 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 11:13 Uhr, 4063 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Miteinander,

da ich keine passende Lösung zu meinem Problem finde wende ich mich jetzt mal an die Experten Ich benötige eine saubere Lösung zu folgendem Problem: Wir verwenden Symantec Backup Exec 2010 R3. Über einen Backup 2 Disk Auftrag werden auf eine Festplatte einmal täglich eine Vollsicherung des Exchange-Servers 2003 geschrieben. Stündlich wird eine inkrementelle Sicherung des Exchange Servers auf diese Platte geschrieben. Ich benötige nun eine Lösung dass alle Sicherungsdaten (bkf, usw.) gelöscht werden die älter als 5 Tage sind. Mittels Batchfile funktioniert es zwar aber sauber ist diese Lösung nicht wirklich da kontinuierlich Symantec Backup Exec Fehlermeldungen in der Windows-Ereignisanzeige ausgibt.

Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar, das Forum habe ich bereits durchforstet und unter Symantec findet man leider auch nichts ;-(

Vielen Dank im Voraus

tunichtgut82
Mitglied: GuentherH
12.03.2012 um 11:21 Uhr
Hallo.

Löschen geht nicht. Das soll erst in der neuen Version von Backup Exex implementiert sein. Aber warum konfigurierst du nicht, dass die Medien nach 5 Tagen überschrieben werden. Ist doch die einfachste Lösung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
12.03.2012 um 12:05 Uhr
Tach,

yup, hab ich auch so.
6 B2D-Medien erstellt -> anhängen oder überschreiben, falls kein anhängbares Medium verfügbar ist -> und
Mediensatzeigenschaften -> 5 Tage Überschreibschutzzeitraum.

geht gut!

vg Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tunichtgut82
12.03.2012 um 13:09 Uhr
Vielen Dank @GuentherH und ThomasBerger, ihr habt mir hier sehr geholfen! Jetzt klappts auch mit dem Backupkonzept

LG tunichtgut82
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...