Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Backup bkf und weitere Sicherungsfiles nach Zeitplan entfernen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: tunichtgut82

tunichtgut82 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2012 um 11:13 Uhr, 4076 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Miteinander,

da ich keine passende Lösung zu meinem Problem finde wende ich mich jetzt mal an die Experten Ich benötige eine saubere Lösung zu folgendem Problem: Wir verwenden Symantec Backup Exec 2010 R3. Über einen Backup 2 Disk Auftrag werden auf eine Festplatte einmal täglich eine Vollsicherung des Exchange-Servers 2003 geschrieben. Stündlich wird eine inkrementelle Sicherung des Exchange Servers auf diese Platte geschrieben. Ich benötige nun eine Lösung dass alle Sicherungsdaten (bkf, usw.) gelöscht werden die älter als 5 Tage sind. Mittels Batchfile funktioniert es zwar aber sauber ist diese Lösung nicht wirklich da kontinuierlich Symantec Backup Exec Fehlermeldungen in der Windows-Ereignisanzeige ausgibt.

Über eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar, das Forum habe ich bereits durchforstet und unter Symantec findet man leider auch nichts ;-(

Vielen Dank im Voraus

tunichtgut82
Mitglied: GuentherH
12.03.2012 um 11:21 Uhr
Hallo.

Löschen geht nicht. Das soll erst in der neuen Version von Backup Exex implementiert sein. Aber warum konfigurierst du nicht, dass die Medien nach 5 Tagen überschrieben werden. Ist doch die einfachste Lösung.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
12.03.2012 um 12:05 Uhr
Tach,

yup, hab ich auch so.
6 B2D-Medien erstellt -> anhängen oder überschreiben, falls kein anhängbares Medium verfügbar ist -> und
Mediensatzeigenschaften -> 5 Tage Überschreibschutzzeitraum.

geht gut!

vg Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tunichtgut82
12.03.2012 um 13:09 Uhr
Vielen Dank @GuentherH und ThomasBerger, ihr habt mir hier sehr geholfen! Jetzt klappts auch mit dem Backupkonzept

LG tunichtgut82
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst GPO Updates nach Zeitplan (2)

Frage von Chonta zum Thema Windows Update ...

Backup
Weitere Backuplösung (11)

Frage von MiSt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...