Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec 11d Aufträge von alten auf neuen Server kopieren

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Posti91

Posti91 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2011 um 12:23 Uhr, 5974 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bin gerade im 3.Lehrjahr in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration.
Ich bereite gerade mein Abschlussprojekt vor. Als Projektvorbereitung muss ich unsere Sicherungssoftware auf einen anderen Server installieren.

Wir haben bei uns im Betrieb Symantec Backup Exec 11d im Einsatz.
Auf dem Server läuft Windows Server 2003. Dieser Server (Fileserver) soll demnächst außer Betrieb genommen werden.
Vorrübergehend ist auf einen anderen Server (Appserver) Symantec Backup Exec 11d installiert worden.
Auf diesem läuft ebenfalls Windows Server 2003.
Ich möchte gerne alle Sicherungsaufträge von dem Fileserver auf den Appserver übertragen.
Ich weiß leider bloß nicht wie ich das anstellen soll.
Wäre echt nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

MfG Posti91
Mitglied: goscho
07.03.2011 um 17:55 Uhr
Hallo Posti91,
kennst du die Symantec Knowledgebase?
Diese erreichst du durch Eingabe von http://support.symantec.com und gehst dann in den Business Product Support.
Dort kannst du eine Suche (möglichst auf englisch) starten.

Ich habe das mal für dich gemacht, Suchwörter: copy backup task to media server (Als Produkt noch 'Backup Exec' auswählen).

Hier ist die für dich relevante Antwort: How to copy media server configuration to a file and apply the copied media server configuration.

Das hat gerade mal 3 Minuten gedauert (incl. dem Einfügen der Links in diesen Post).
Bitte warten ..
Mitglied: Posti91
08.03.2011 um 08:48 Uhr
Hallo,

erstmal danke für den Link. Habe dort selber schon mal geguckt aber diesen leider nicht gefunden.

Ich hab aber ein ziemlich merkwürdiges Problem. Es funktioniert soweit alles nach Anleitung.
Also ich starte die BEUtility.exe wähle meinen Server aus der kopiert werden soll, mache dort einen Rechtsklick und sage Medienserverkonfiguration kopieren.
Dann trage ich Domäne\Benutzer und Passwort ein und gebe des Speicherort für die .cfg Datei an.
Dann sage ich OK und der Kopiervorgang beginnt. Nach dem Kopiervorgang erhalte ich folgende Meldung:
Medienserverkonfiguration kopieren.
Kopieren der Medienserverkonfiguration von Medienserver FILESERVER01 in Datei C:\Dokumente und Einstellungen\No010oa\Desktop\Test.cfg abgeschlossen.

Das Merkwürdige ist aber das die Datei Test.cfg nicht erstellt wurde. Sie befindet sich einfach nicht im Ordner. Habe auch schon über die Windows Suche alles durchsucht aber die Datei ist nicht zu finden.
Irgendwas mache ich sicher falsch. Während des Kopiervorgangs sind die Backup Exec Dienste gestartet. Falls diese nicht gestartet sind kann auch nicht kopiert werden.
Es sind alle Optionen richt gesetzt z.B. versteckte Dateien anzeigen. Habe auch schon einen anderen Speicherort ausgewählt aber ohne Erfolg.
Auf dem Server bin ich in der Gruppe der Administratoren eingetragen.

Habe mal versucht die Medienserverkonfiguration eines anderen Servers zu kopieren. Das klappt ohne Probleme.
Nachdem man die Medienserverkonfiguration kopiert hat beenden sich die Backup Exex Dienste und man muss diese manuell neu starten.
Auf dem Server wo die Medienserverkonfiguration funktioniert, laufen die Backup Exec Dienste so weiter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte