spangler

Symantec Backup Exec 11d und Exchange

Probleme beim Sichern von Exchange Server

Hallo Kollegen,

habe hier ein kleines Problem mit Backup Exec 11d. Ich sichere damit unseren Exchange Server, jedoch sichert er kein Differential oder kein Zuwachs.
Was mache ich hier Falsch? Es wird immer die ganze Datenbank gesichert.
Somit ist natürlich das Sicherungsmedium nach einigen Sicherungen sofort voll.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies anders einzustellen?
Für schnelle Hilfe währe ich sehr dankbar.

mfg
Sp

Member: Jere
Jere Jun 06, 2008 at 07:29:13 (UTC)
Argh.

*räusper*

Hallo Spangler,
sende doch bitte eben deine aktuelle SBE Konfiguration.
Gruß
J
Member: Spangler
Spangler Jun 06, 2008 at 07:55:35 (UTC)
Sicherungsauftrag - Eigenschaften:
Sicherung_Server02_D
Quelle
Auswahlen
Auswahllistenname: Sicherung_Server02_D(2)
Auswahllistenbeschreibung:
Auswahlen-/Ressourcenreihenfolge
Auswahlen
D:\*.* /SUBDIR
D:\RECYCLER\*.* /SUBDIR /EXCLUDE
D:\System Volume Information\*.* /SUBDIR /EXCLUDE
D:\Exchsrvr\MDBDATA\*.* /SUBDIR /EXCLUDE
Erste Speichergruppe\*.* /SUBDIR
Ressourcenanmeldedaten
Ressourcen Ressourcenanmeldedaten
server02.Spangler.local System-Anmeldekonto
D:
Erste Speichergruppe
Priorität und Verfügbarkeit
Verfügbarkeit dieser Auswahlliste für die Sicherung auf folgenden täglichen Zeitraum beschränken:
Nein
Auftragspriorität: Mittlere
Automatische Abbruchfunktion für diese Auswahlliste aktivieren: Nein
Auswahllistenbenachrichtigung
Auftragsprotokoll mit Benachrichtigung für E-Mail- oder Drucker-Empfänger einschließen: Nein
Gerät und Medium
Gerät: Sicherungsplatte_G_Server02_D
Mediensatz: Daten unbegrenzt aufbewahren - kein Überschreiben zulassen
Familienname: Medium erstellt am 06.06.2008 um 09:50:19
Wenn dieser Auftrag startet: Medium überschreiben
Sicherung der Auswahlliste auf Geräte auf folgendem Medienserver oder folgenden Medienservern
eines Pools beschränken: Nein
Medium nach Auftragsabschluss auswerfen: Nein
Prüfsummen zu Medien schreiben: Ja
Medium vor Sicherung spannen: Nein
Kennwortgeschütztes Medium: Nein
Medien mit einem Schreib- und mehreren Lesevorgängen (WORM) verwenden: Nein
Maximale Anzahl zu verwendender Geräte für Ressourcen, die mehrere Datenströme unterstützen: 1
Minimum an Geräten; Auftrag abschließen, wenn weniger Geräte zur Verfügung stehen: 1
Einstellungen
Allgemein
Auftragsname: Sicherung_Server02_D
Sicherungssatzbeschreibung: Sicherung_Server02_D
Sicherungsmethode für Dateien: Differenzial - Seit letzter Gesamtsicherung geänderte Dateien
sichern - Archivbit verwenden (setzt Archivbit nicht zurück)
Komprimierungstyp: Hardware [falls vorhanden, sonst keine]
Nach Sicherung überprüfen: Ja
Erweitert
Priorität für Remote Agent: Normale Priorität
Geöffnete Datei sichern, wenn Advanced Open File Option nicht benutzt wird: Mit Sperre
Single Instance-Sicherung für NTFS-Datenträger aktivieren: Nein
Dateien und Verzeichnisse nach Abzweigungen sichern: Ja
Daten in Remotespeicher sichern: Nein
Advanced Open File Option
Advanced Open File Option benutzen: Nein
Advanced Disk-based Backup
"Sicherung auf einem anderen Host" verwenden, um den Sicherungsvorgang vom Remotecomputer
auf den Medienserver zu verlegen: Nein
Microsoft Exchange
Exchange Server-Sicherungsmethode: Gesamt - Datenbank & Protokolle (reservierte Protokolle
leeren)
Mailbox-Sicherungsmethode: Gesamt - Nachrichten sichern - Archivbit zurücksetzen
Transaktionsprotokolle andauernd mit Backup Exec Continuous Protection Server sichern: Nein
Wiederherstellung einzelner E-Mail-Nachrichten und -Ordner von Sicherungen des
Informationsspeichers aktivieren: Ja
Single Instance-Sicherung für Anlagen aktivieren: Nein
Netzwerk und Sicherheit
Netzwerkschnittstelle: Beliebige verfügbare Netzwerkschnittstelle verwenden
Protokoll: Beliebiges verfügbares Protokoll verwenden
Verwendung einer beliebigen verfügbaren Netzwerkschnittstelle, eines -Subnets oder -protokolls
für Remote Agents zulassen, die nicht an obige Netzwerkschnittstelle, das -Subnet oder -protokoll
gebunden sind: Nein
Verschlüsselungsschlüssel: Kein(e/r)
Benachrichtigung
Auftragsprotokoll mit Benachrichtigung für E-Mail- oder Drucker-Empfänger einschließen: Nein
Häufigkeit
Planen
Nach Plan ausführen
Nicht vor 23:00:00 und nicht nach 23:30:00
Anfangsdatum für Plan: 11.12.2007
Sicherung soll alle 1 Tage ab 11.12.2007 ausgeführt werden
Auftrag in Wartestellung senden: Nein
Member: Jere
Jere Jun 06, 2008 at 08:22:04 (UTC)
Hm, auf den ersten Blick völlig i.O.

Wer oder was könnte also nach dem sichern ein Bit umdrehen
und so die Datei als geändert anzeigen lassen?

Evenutell testweise mal auf "7 = Differenzial – Mit geänderter Uhrzeit" umschalten
Member: Deepsys
Deepsys Jun 19, 2008 at 12:09:21 (UTC)
Hi,

schon mal ein Vollbackup vorher (am beste in der selben Richtlinie) gemacht ???
Ich meine BE wollte das Vollbackup immer vor einer Differential/Zuwachskopie haben ....

Benutzt du den Exchange-Agent ??

VG