mbahrde

Symantec Backup Exec 11d Katalogisieren

Hallo zusammen,

wir haben z.z. ein Problem mit Symantec Backup Exec 11d.
Wenn wir versuchen Bänder von VERITAS 10d zu katalogisieren führt BE dieses auch fehlerfrei aus.
Das Problem ist, das diese Bänder und auch Dateien nicht in der "Wiederherstellung" auftauchen und damit nicht zurückgesichert werden können.
Nach der Installation des ca 80MB grossen SP1 erschein nun die Fehlermeldung:

TapeAlert-Ereignisse-----

Das Gerät hat die folgenden TapeAlert-Diagnoseinformationen ausgegeben.
Weitere Informationen zu TapeAlerts erhalten Sie beim Hersteller des Geräts.

Kritisch - Sie versuchen, auf ein schreibgeschütztes Medium zu schreiben.
Entfernen Sie den Schreibschutz oder verwenden Sie ein anderes Medium.
Wechsler: DELL PowerVault T136
Laufwerk: DELL 2
Schacht: 5

BE zeigt das Katalogisieren immer noch als fehlerfrei an, in der "Wiederherstellung" tauchen aber weiterhin keine Dateien der alten Bänder auf.
Die Fehlermeldung ober verstehe ich auch nicht richtig, warum möchte er beim Katalogisieren auf die Bänder schreiben???

Vielen Dank an alle
Markus

Member: mbahrde
mbahrde Jun 21, 2007 at 12:54:58 (UTC)
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden. Leider wurde von einem Mitarbeiter ein Datum-Filter gesetzt. nach entfernen des Filters waren die Bänder sichtbar.
Die Fehlermeldung ist lt. Symantec ok, da der Katalog nicht neu geschrieben werden konnte.

VG Markus