Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Backup Exec 11d - Reinigungsauftrag erstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2009 um 14:29 Uhr, 16988 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären, wie ich in Symantec Backup Exec ein Reinungsauftrag für das Reinigungsmedium erstellen kann. Im Handbuch wird erwähnt, man muss dies unter dem Wechsler einreichten. Bei uns ist es jedoch so, dass wir keinen Wechsler haben, sondern nur ein unabhängiges Laufwerk.

Grüsse Shaby

System: Windows Server 2000 (mit allen aktuellen Updates)
Tapelaufwerk: Sony SDX-1100 AIT
Mitglied: meurs77
06.11.2009 um 15:43 Uhr
Hallo

Dein AIT - Laufwerk misst den Datendurchsatz, sprich die zu sichernde Menge. Überschreitet er den Grenzwert, leuchtet auf dem Laufwerk die Cleaning-LED. Die Person, welche das Tape wechselt muss auch gleichzeitig eine Sichtkontrolle des Laufwerks durchführen. Attention- und Cleaning-LED müssen dunkel sein...

Gruss aus der Schweiz
Bitte warten ..
Mitglied: xhennex
06.11.2009 um 15:45 Uhr
Wenn Du keinen Wechsler hast, brauchst du doch keinen Reinigungsauftrag. Schiebe einfach bei einem Tapewechsel das Reinigungsband rein, er reinigt automatisch und dann kannst du das neue Tape einlegen. Natürlich nicht während eines Auftragsbedingten Tapewechsel!!!

Viel Spaß aus Berlin

Henne
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.11.2009 um 15:47 Uhr
Hallo meurs77

Ja die Lämpchen Kontrolle mache ich jeweils täglich. Wird den sobald dieses Lämpchen leuchtet automatisch nach dem Cleaning Tape gefragt?

Ebenfalls Grüsse aus der Schweiz
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.11.2009 um 15:50 Uhr
Ok Besten Dank Euch zwei, somit ist mir das Klar. Habe eben Heute das Tape eingeschoben aber konnte nicht erkennen, ob er das Laufwerk auch reinigt.
Bitte warten ..
Mitglied: xhennex
06.11.2009 um 15:54 Uhr
Cleaning Lampe leuchtet auf jeden Fall während des Reinigungsvorganges. Dauert aber nicht lange. danach spuckt er das Reingungsband wieder aus.

Dann war die Reingung perfekt.
Bitte warten ..
Mitglied: meurs77
06.11.2009 um 15:56 Uhr
Zuviel reinigen ist kontraproduktiv, der Kopf wird abgenutzt. Warte ruhig bis die LED leuchtet. Wie gesagt, je nach Datenmenge alle 2 Wochen oder monatlich...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.11.2009 um 16:49 Uhr
Komisch ist nur, dass die Lampe noch nie geleuchtet hat. Wir sichern täglich ca. 260GB Daten und das sicher schon ein Jahr! Kann man dies irgendwo definieren, wann diese Lampen anfängt zu leuchten z.B. nach 1 TB Daten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(16)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (32)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...