shaby

Symantec Backup Exec 11d - Reinigungsauftrag erstellen

Hallo Zusammen

Kann mir jemand erklären, wie ich in Symantec Backup Exec ein Reinungsauftrag für das Reinigungsmedium erstellen kann. Im Handbuch wird erwähnt, man muss dies unter dem Wechsler einreichten. Bei uns ist es jedoch so, dass wir keinen Wechsler haben, sondern nur ein unabhängiges Laufwerk.

Grüsse Shaby

System: Windows Server 2000 (mit allen aktuellen Updates)
Tapelaufwerk: Sony SDX-1100 AIT

Mitglied: meurs77
meurs77 06.11.2009 um 15:43:17 Uhr
Hallo

Dein AIT - Laufwerk misst den Datendurchsatz, sprich die zu sichernde Menge. Überschreitet er den Grenzwert, leuchtet auf dem Laufwerk die Cleaning-LED. Die Person, welche das Tape wechselt muss auch gleichzeitig eine Sichtkontrolle des Laufwerks durchführen. Attention- und Cleaning-LED müssen dunkel sein...

Gruss aus der Schweiz
Mitglied: xhennex
xhennex 06.11.2009 um 15:45:54 Uhr
Wenn Du keinen Wechsler hast, brauchst du doch keinen Reinigungsauftrag. Schiebe einfach bei einem Tapewechsel das Reinigungsband rein, er reinigt automatisch und dann kannst du das neue Tape einlegen. Natürlich nicht während eines Auftragsbedingten Tapewechsel!!!

Viel Spaß aus Berlin

Henne
Mitglied: Shaby
Shaby 06.11.2009 um 15:47:49 Uhr
Hallo meurs77

Ja die Lämpchen Kontrolle mache ich jeweils täglich. Wird den sobald dieses Lämpchen leuchtet automatisch nach dem Cleaning Tape gefragt?

Ebenfalls Grüsse aus der Schweiz face-wink
Mitglied: Shaby
Shaby 06.11.2009 um 15:50:50 Uhr
Ok Besten Dank Euch zwei, somit ist mir das Klar. Habe eben Heute das Tape eingeschoben aber konnte nicht erkennen, ob er das Laufwerk auch reinigt.
Mitglied: xhennex
xhennex 06.11.2009 um 15:54:15 Uhr
Cleaning Lampe leuchtet auf jeden Fall während des Reinigungsvorganges. Dauert aber nicht lange. danach spuckt er das Reingungsband wieder aus.

Dann war die Reingung perfekt.
Mitglied: meurs77
meurs77 06.11.2009 um 15:56:46 Uhr
Zuviel reinigen ist kontraproduktiv, der Kopf wird abgenutzt. Warte ruhig bis die LED leuchtet. Wie gesagt, je nach Datenmenge alle 2 Wochen oder monatlich...
Mitglied: Shaby
Shaby 06.11.2009 um 16:49:09 Uhr
Komisch ist nur, dass die Lampe noch nie geleuchtet hat. Wir sichern täglich ca. 260GB Daten und das sicher schon ein Jahr! Kann man dies irgendwo definieren, wann diese Lampen anfängt zu leuchten z.B. nach 1 TB Daten?