teleplangmbh

Symantec Backup Exec 12 (1364) - Fireproof Store, welches Band als nächstes einlegen?

Hallo,

wir nutzen seit längerer Zeit BE12 mit einem Dell PowerVault TL2000. Bislang wurden die Bänder in der Libary gelassen und alles hat soweit gut funktioniert. Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, unseren Safe für die Lagerung der Medien zu verwenden ..

.. aber BE spielt nicht mit. Die Bänder werden von den jeweiligen Jobs brav in die Media Location "Fireproof Store" verschoben, und wieder herausgeholt, wenn sie benötigt werden - solange alle Bänder eingelegt sind funktioniert das.. allerdings sagt BE nicht im vorraus, welche Bänder eingelegt werden müssen.
Sind die Bänder als auch physikalisch im Fireproof Store (Safe), meldet sich BE erst nach fehlgeschlagenem Job und teilt mit, welches Band hätte eingelegt werden müssen.
Wie kriege ich BE dazu, mir vorher zu sagen, welche Bänder wann und für welchen Job benötigt werden?

Member: Deepsys
Deepsys Dec 13, 2010 at 10:37:26 (UTC)
Moin,

ist das noch aktuell?

Zitat von @TeleplanGmbH:
.. aber BE spielt nicht mit. Die Bänder werden von den jeweiligen Jobs brav in die Media Location "Fireproof Store"
verschoben, und wieder herausgeholt, wenn sie benötigt werden - solange alle Bänder eingelegt sind funktioniert das..
Korrekt, das sagt die BE aber auch.

allerdings sagt BE nicht im vorraus, welche Bänder eingelegt werden müssen.
Warum auch?
BE versucht immer den Job auszuführen, und wenn es sein muss auch mal mit Bändern aus anderen Mediensätzen.

Sind die Bänder als auch physikalisch im Fireproof Store (Safe), meldet sich BE erst nach fehlgeschlagenem Job und teilt mit,
welches Band hätte eingelegt werden müssen.
Dann scheinst du aber ein sehr starres Bandregelwerk zu haben und das rächt sich sehr schnell

Wie kriege ich BE dazu, mir vorher zu sagen, welche Bänder wann und für welchen Job benötigt werden?
Gar nicht, ist auch der Sinn.

VG
Deepsys