corraggiouno

Symantec Backup Exec 12.5 sichert über 14 Stunden

Hallo,

System:
Hardware: Dell R200 Power Edge (Rack)
OS: Windows Server 2003 R2
Bandlaufwerk: Quantum Streamer (800GB/1.6TB)
wir sichern unsere Daten täglich mit Backup Exec 12.5. Das Datenvolumen beträgt ca. 330 GB. Die Auftragsrate beträgt 1200 MB/min.
Wenn ich nun die Option nach Sicherung überprüfen selektiere, dauert die Datensicherung ca. 14 Stunden. Ist die diese Option nicht selektiert, ist die Sicherung in ca. 4 Stunden abgeschlossen.
Was mich verwundert ist, das die Sicherung laut Auftragsprotokoll innerhalb von ca. 4 Stunden abgeschlossen ist, die Überprüfung aber ca. 10 Stunden dauert!
Ist doch merkwürdig?
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Member: Raider88
Raider88 Nov 20, 2008 at 08:31:59 (UTC)
Hallo,

ich nehme Stark an das es sich bei euch um ein LTO3 Bandlaufwerk handelt.
Wir haben in etwa selbe Hardware sowie BackupExec 12d
Du solltest bedenken das er die Backupfiles in 1gb packete Stückelt (je nach Einstellung)
und er bei der Überprüfung die Langsamere Festplatte nutzt somit wird es sicherlich zu ständigen starten und stopen des Laufwerkes kommen.

Wobei die doppelte + Zeit von der Sicherung nicht unüblich ist.

Grüße,
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 20, 2008 at 09:21:35 (UTC)
Wir haben ein LTO4 Laufwerk. Das alte Laufwerk war LTO2. Bei diesem hat die Überprüfung nie so lange gedauert - ca.7 Stunden. Allerdings war da noch Backup Exec 10d im Einsatz.