Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec 12.5 sichert sehr langsam

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Paperbackwriter

Paperbackwriter (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 14:21 Uhr, 15773 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Ihr da draußen,

ich habe mir von Symantec das Backup Exec 12.5 als Trial geladen. Die Installation und Einrichtung ist recht einfach gewesen. Die Backups werden auf einem Ordner gesichert - sprich Backup to Disk. Ich habe mittlerweile verschiedene Orte für diesen Ordner ausprobiert, aber immer war die Backupgeschwindigkeit bei weniger als 50MB/min. Die Ablageorte waren eine USB-Platte, ein ISCSI Laufwerk und direkt au
Mitglied: jadefalke
07.01.2009 um 14:55 Uhr
Da du hier keine Angaben zum Gerät machst auf dem dein Backup Exec lauft (Prozi, HDD´s, Raid, kein Raid, sonstige aufgaben des Gerätes (vermutlich ein Server).... etc ) ist es schwierig etwas zu der Geschwindigkeit zu sagen.
USB Platte ??? wo angeschlossen ? USB 1.1 oder USB 2.0 ?
Befindet sich der BtD Ordner auf der selben physikalischen Festplatte wie die Daten die du sichern möchtest ?
Bitte warten ..
Mitglied: sakelan
19.01.2009 um 10:36 Uhr
Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch. Neuer Server von FSC mit Win 2008 Standard 32Bit, Raid5, interne LTO4 mit SAS Controller. Symantec Backup Exec 12.5 mit allen Update. Die reine Datensicherung von LW. D:\ machte mit 5500 -6000MB/min. Problem ist LW C:\ genauer gesagt den Ordner c:\windows da geht die Rate auf 50- 30MB/min. Voran kann es legen.
Vielen Dank im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: garfield71
19.01.2009 um 20:43 Uhr
Hallo,

Wir haben die Vollversion 12.5 SP1 auf FSC-RX300-Server mit Win 2008 32bit und externem SCSI-LTO3 Streamer.
Lokales RAID 5 Storage wird mit bis zu 4000MB/Min gesichert.
Remote-Agenten schaffen bis zu 6700MB/Min.
Aber will man den Systemstatus vom lokalen RAID 1 (ohne Cache) sichern, bricht das ganz auf gut 100MB/Min ein; Egal ob auf Band oder Festplatte. Normale Dateien lassen sich aber zügig vom RAID 1 sichern.

SCSI Kabel, Laufwerk, Bänder vorsichtshalber getauscht >> Problem besteht weiterhin.

Folgende Optionen ausprobiert ohne Erfolg:
- Hardware-Kompression an/aus
- AOFO an/aus

beremote.exe lastet einen CPU-Kern fast bis zum Anschlag durchgehend aus. Darüber habe ich bei symantec nur für ältere Versionen etwas gefunden.

Suchen auch noch eine Lösung.
Nächste Schritte:
- FSC Support (Treiberproblem Raid-Controller? Unwahrscheinlich)
- Symantec: Case aufmachen.


Wer vorab schon eine Lösung hat...
Vielen Dank im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: Paperbackwriter
10.02.2009 um 10:04 Uhr
Hi Ihr,

auch wenns schon fast zu spät ist... Ich hatte das Backup Exec in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Der physische Server der diese VMs hosted, musste den Virtual Server 2005 und den VMware Server zugleich am Leben halten. Ich hatte das Gefühl, das der VMware Server nicht gerade performant war. Nachdem ich die VM auf einen anderen Server gezogen habe, liefen die Backups mit rund 350 MB/min - nicht zu schnell, aber für unser Backupfenster ist das ausreichend schnell genug.

Im Moment ist in der virtuellen Maschine ein ISCSI Laufwerk gemounted und die Backups werden darauf abgelegt. Dennoch gab es bei einigen Servern mal ein paar Probleme - das lag aber immer an den Agenten. Entweder wurden die Server nicht gefunden oder die Agents waren angeblich veraltet. Hier kann ich nur empfehlen, die Updates auf dem Server zu ziehen und vom Server aus die Agenten dann zu installieren. Die sind dann immer mit aktuell und es gab keine Probleme mehr.

Des weiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass die Trial vom Backup Exec langsam lief, hingegen die Full Version ohne Probleme. (Ich kann das aber nur als ein inoffizielles Statement stehen lassen)
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
07.04.2009 um 06:43 Uhr
Hi,

hat jemand schon eine Lösung zur lahmen Sicherung ??
Bitte warten ..
Mitglied: sakelan
08.04.2009 um 22:30 Uhr
Hi,
es soll endlich in den nächsten Tagen ein SP1 für BE12.5 geben, das das Problem lösen sollte. ich warte sensucht drauf. Angeblich soll auch eine neue Version von BE 14.0 (keine 13.0 Version)kommen, die alle Krankheiten von BE mit MS 2008 Server beheben soll.
Bitte warten ..
Mitglied: oh2204
09.04.2009 um 18:19 Uhr
Hi,

postest du was wenn es da ist? Wäre nett ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Backup
Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen (13)

Frage von Gl05e zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...