Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Backup Exec 2010 - Feiertage u. Mail Benachrichtigung bei altem Tape

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: beta-way-of-life

beta-way-of-life (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 9187 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Ich hätte da 2 kurze Fragen bzgl. Backup Exec 2010.......

Ich hab mich bereits im Admin Guide umgesehen aber bin nicht wirklich auf eine Lösung gekommen die mich zufriedenstellt.
Auch im Internet hab ich leider nichts hilfreiches für meine Fragen gefunden.

Punkt 1: Feiertage ausschließen

Kennt jemand eine Möglichkeit um die Feiertage aus den Sicherungen auszuschließen?
Ich meine, mir ist schon klar das ich sie unter Ausschlussdaten eintragen kann, aber das is ja nicht wirklich sinnvoll.

Da müsste ich bei jedem einzelnen der 20 Jobs alle Feiertage einzeln hinzufügen oder?
Gibt es da vlt ein Tool dafür das mir bei diesem Problem behilflich ist?


Punkt 2: Benachrichtigung bei altem Tape

Also, dafür hab ich eigentlich noch gar nichts gefunden.
Weder im Admin Guide noch über Google.

Gibt es eine Möglichkeit mir über Backup Exec eine Benachrichtigung zukommen zu lassen sobald ein Tape z.B. 1 Jahr alt ist?
(Tapes befinden sich in einem Wechsler)


Danke schon mal.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und zumindest sicher sagen das beides nicht möglich ist.

Lg Joe
Mitglied: Andi4you
12.07.2011 um 08:56 Uhr
Hi Joe.

Also zu Punkt 1 kann ich dir helfen.

Im Sicherungsauftrag unter Planen gibts Ausschlussdaten. Da kannst die Feiertage eintragen.

MfG Andi
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
12.07.2011 um 08:59 Uhr
Zitat von beta-way-of-life:
Ich meine, mir ist schon klar das ich sie unter Ausschlussdaten eintragen kann, aber das is ja nicht wirklich sinnvoll.
Da müsste ich bei jedem einzelnen der 20 Jobs alle Feiertage einzeln hinzufügen oder?

Danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Joe,

zu 1:
das Thema hatten wir schon mal:
http://www.administrator.de/forum/veritas-backup-exec-9.1-feiertage-f%c ...

Aber dort gab es auch keine Lösung und ich kenne auch keine.
Wir verwenden B2D und nen Loader, da sind Feiertage eigentlich egal.

Sonst mach mal nen Call bei den Indern auf = Symantec Support

zu 2:
Wenn ein Band ein Problem hat, meldet dir das Backup Exec, jedenfalls solange du das Backup überprüfen lässt.
Außerdem ist es wichtiger wie oft ein Band geladen wurde und vor allem wie viele Fehler es waren.

Allerdings es gibt einen anderen Weg:
Du erstellst dir einen "Benutzerdefinierten Bericht" mit den Feldern:
- Medienkennung
- Erstellungsdatum (das kommt nur bei "Erweiterte Felder anzeigen")

Den Bericht lässt du dir einemal in der Woche oder im Monat schicken und guckst mal drauf.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
12.07.2011 um 13:59 Uhr
Danke Deepsys,

Ok, Punkt 1 vergess ich mal..... Da bleibt nur die gute alte manuelle Eingabe übrig. ;)

Zu Punkt 2 :
Das funktioniert so weit wie du es geschrieben hast..... Nur leider bekomm ich da alle Medien angezeigt.
Ich würde gerne nur die Tapes sehen.

Kann man z.B. mit einem Filter noch einstellen das nur die Tape Kennung ausgegeben wird??

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.07.2011 um 14:02 Uhr
Hi,

das sollte mir Filtern klappen.
Soviel habe ich mit den Berichten allerdings auch noch nicht gemacht ...
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
20.10.2011 um 15:33 Uhr
Hi,

die Benachrichtung hab ich mittlerweile hinbekommen. xD
War genau wie du es gesagt hast.....

Ich melde mich nur nochmal um den Thread zu schließen.

Für die Feiertage gibt es leider keine wirkliche Lösung....

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...