Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec 2010 R3 Katalog verkleinern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

21.02.2012 um 10:01 Uhr, 9670 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wiedermal habe ich ein Symantec Backup Exec "problem"

meine Kataloge liegen auf einer extra Partition die 60GB hat, die Kataloge brauchen z.Z. ca. 55 GB... Langsam wird der Platz eng.

Kann man die Kataloge irgendwie verkleinern? bzw die alten "rauslöschen" lassen?
Habe unter Extras -> Optionen -> Kataloge -> die Zeit auf 3 Monate gesetzt.
Leider wird aber nix gelöscht, oder fängt er erst an zu zählt er erst wenn ich dieses aktiviert habe?

habe noch kurz eine OT Frage:

der Server hat 14 GB RAM, es werden aber immer nur max. 8GB benutzt, kann ich hier Symantec irgendwie mehr RAM zuweisen damit die Deduplizierung evtl schneller geht?

Danke für eure hilfe!

Gruß
Mitglied: goscho
21.02.2012 um 14:23 Uhr
Hi GI05e,

ich habe noch nie solche Kataloggrößen bei BE erlebt, respekt.

Ich vermute, ihr habt die Option "Mediengestützte Kataloge verwenden" (Use storage media-based catalogs) in den BE-Optionen nicht aktiviert.
Link zur Symantec KB
Gibt es dafür einen Grund?
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
22.02.2012 um 08:52 Uhr
Hallo,

die Option ist aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.02.2012 um 09:52 Uhr
Wie kommt denn dieser riesige Katalog zustande?

Ich habe mal die Suche in der Symantec KB für dich bemüht und hätte folgenden Eintrag als Tipp:
How to manually force Backup Exec for Windows Servers to re-index the on-disk catalogs to potentially resolve issues with the Restore Selections not showing up properly or prevent duplicate job failures
Das könnte aber ein ganze Weile dauern und deinen BE-Medienserver ganz schön beanspruchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Datensicherung und Symantec Backup Exec 2010 R3
Frage von SystemBorstiBackup2 Kommentare

Guten Tag zusammen! Wie das Topic schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der Datensicherung über Symantec Backup ...

Backup
Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3
gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 R3 - Netzwerk-Teaming für größeren Durschsatz
gelöst Frage von dng-altBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Thema "Netzwerkkarten-Teaming" und Backup Exec. Ich möchte die zwei Netzwerkkarten meines ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 R3 - virtueller Server auf einer anderen Hardware wiederherstellen
Frage von JuckieBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen VMWare 5.0.0 und zum sichern der VM's benutzen wir Symantec Backup Exec 2010 R3 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...