Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec 2010 R3 Lun presentation von Nöten?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

02.07.2012 um 09:59 Uhr, 2971 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns VMWare im Einsatz, mein Kollege meint das man diese Lun`s unbedingt dem Backup Exec Server presentieren muss da er über SAN sichert und somit schneller die Lun`s finden kann.

Stimmt das? oder muss man sowas nicht machen?

Gruß
Mitglied: SlainteMhath
02.07.2012 um 11:14 Uhr
Moin,

ich hatte BE bisher nicht mit VMware am laufen, aber WENN BE ein Backup über SAN macht, dann muss es natuerlich die LUNs sehen - wie soll er sonst an die Snaptshots der VMs rankommen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
02.07.2012, aktualisiert um 15:01 Uhr
Hi,

da gebe ich Slainte Recht.
Ich sichere ja mit Veeam und wenn der die Platte unter Windows nicht sieht, sichert der per LAN und nicht per SAN.
Ergo, wird (und muss es wohl) bei BE auch so sein

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
02.07.2012, aktualisiert um 22:04 Uhr
danke für eure antworten, die Luns müssen nur pres. werden, benötigen aber kein Laufwerksbuchstaben oder sonstiges auf dem Backup Server, oder?
Die sind halt einfach in der Datenträgerverwaltung sichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.07.2012 um 08:39 Uhr
Ja, sobald sie im Diskmanager sichtbar sind sollte BE was damit anfangen können.
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
09.07.2012, aktualisiert um 15:57 Uhr
hi, super danke, hat alles einwandfrei geklappt, sichert auch ziemlich flott

jetzt habe ich aber folgendes problem, er sichert normal, auf einmal Bricht er ab, und wenn ich was neues Sichern will kommt folgendes:

[URL=http://img4web.com/view/Q82JZM][IMG]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...