Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Backup Exec 2010 R3 sichert nur max. 6 Jobs gleichzeitig

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 14634

14634 (Level 1)

01.10.2012 um 09:36 Uhr, 4081 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns Symantec Backup Exec 2010 R3 im Einsatz, haben ca. 80 virtuelle Server und ca. 15 physikalische

Ich habe vor ca. 3 Tagen mit Live Updates mein Backup Server auf den aktuellen Stand gebracht, es waren insgesamt 2 neue Patche verfügbar.

Nachdem die Patche installiert worden sind, hat es mein Dedub Ordner "zerschossen", d.h. beim Sichern hat er immer gemeldet das Daten auf dem B2D fehlerhaft sind.

nun ja war ja erstmal nicht sooo schlimm da ich die Daten noch auf Tape habe.

Da ich mit Dedub nicht zufrieden war, habe ich den Ordner löschen lassen und einen "normalen" Sicherungsordner erstellt der ohne Dedub Sicherungen erstellt.

Ich habe dann in der Richtlinie den Ordnerpfad geändert und wollte alle Sicherungen noch mal anstoßen.
Vor den Patches hat er mir ca. 25 Server gleichzeitig gesichert, jetzt sichert er nur max. 6 Server gleichzeitig und die anderen stehen auf " in der Warteschlange"

Beim Sicherungsordner habe ich es aber so eingestellt das er max. 16 Vorgänge zulässt.

Ich bin jetzt leider mit meinem Wissen am Ende, davor ging alles "einwandfrei" und er hat mehrere Server gleichzeitig gesichert. Jetzt wo ich nur den Zielordner bei den Richtlinien geändert habe nimmer er nur max. 6 Server.

Kann mir hier jemand evtl weiterhelfen?

Danke

Mitglied: Deepsys
01.10.2012, aktualisiert um 10:53 Uhr
Hi,

erstmal danke für die Warnung!
Dann warte ich damit erstmal ...

Das waren dann wohl Hotfix 191248 (http://www.symantec.com/docs/TECH191248) und Hotfix 194471 (http://www.symantec.com/docs/TECH194471).
Und zu dem oberen finde ich bei Symantec als allererstes einen Forums-Eintrag (http://www.symantec.com/connect/forums/verifyrestore-not-working-after- ...) von Leuten die damit auch Probleme haben.

Aber die Solution wird dir nicht gefallen:
" 2. Remove Hotfix 191248 from Backup Exec using add/remove Programs.
3. Remove remote agents that have been updated to 5204.127 and reinstall 5204.125."

Bei den vielen Maschinen habt ihr bestimmt Support bei Symantec. Frag doch mal die Inder.
Dann wäre es nett deren Antwort hier zu posten, danke!


VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
01.10.2012, aktualisiert um 11:05 Uhr
hi,

na wunderbar, gut das Symantec Patche raus bringt die nix taugen!!

leider habe ich die Agents auch schon auf den Servern geupdeted da ich gedacht habe das es damit zu tun hat.
Kann ich jetzt an jeden Server denn Agenten mit der Hand deinstallieren und dann neu installieren, da brauche ich ja 2 Tage dazu

edit: da steht aber immer das die problem mit Dedub haben, ich will jetzt aber ohne dedub sichern, aber so wie es bei mir ausschaut ist das egal. habe jetzt mal alle VMWare Server angestoßen, er sichert mir nur 3 weg, echt wunderbar

edit2: die frage ist jetzt ob symantec für diesen "Bug" noch ein Patch rausbringt und ob ich nicht lieber warten sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
01.10.2012 um 11:08 Uhr
Hi,

Zitat von 14634:
na wunderbar, gut das Symantec Patche raus bringt die nix taugen!!
Wäre nicht das erste ....

edit: da steht aber immer das die problem mit Dedub haben, ich will jetzt aber ohne dedub sichern, aber so wie es bei mir
ausschaut ist das egal. habe jetzt mal alle VMWare Server angestoßen, er sichert mir nur 3 weg, echt wunderbar
Bei der Menge Fehler die das Hotfix patchen will, könnte ich mir das gut vorstellen ...

edit2: die frage ist jetzt ob symantec für diesen "Bug" noch ein Patch rausbringt und ob ich nicht lieber warten
sollte.
Tja, frag besser Symantec ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
01.10.2012 um 11:26 Uhr
was ich aber net so ganz verstehe ist, das man den Hotfix 191248 deinstallieren muss, den habe ich ja am 26.07.2012 erhalten.....
Werde es aber mal probieren, evtl verbesser sich ja danach was
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
01.10.2012 um 11:30 Uhr
Zitat von 14634:
was ich aber net so ganz verstehe ist, das man den Hotfix 191248 deinstallieren muss, den habe ich ja am 26.07.2012
erhalten.....
????

Du hattest doch geschrieben du hättest vor 3 Tagen geupdatet??
Dann guck doch mal in deine Meldungen (Backup Exec Konsole) rein, was du da installiert hast ...
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
01.10.2012 um 11:37 Uhr
ja das datum habe ich jetzt von "Programme und Funktionen" raus. test es und melde mich dann
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
01.10.2012 um 11:57 Uhr
Hallo zusammen,

war an der Überlegung, evtl. kommendes WE den BE 2010 R2 (mit allen Updates) auf die R3 upzudaten.

Danke schon für die Hinweise, dass dies Probleme verursachen könnte...

Dann warte ich noch ein bisserl...


=> NEVER change a running system


Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
01.10.2012 um 12:54 Uhr
Also:

habe den Patch deinstalliert, leider ohne erfolg!!

Das ich jeden Agent von den Servern deinstall und neu installier sehe ich eigentlich nicht ein. Überlege langsam ob ich nicht zu veeam wechsle!
Bitte warten ..
Mitglied: 14634
02.10.2012 um 15:04 Uhr
Hallo zusammen, kurze Info,

bei mir läuft es wieder gut, habe die Richtlinien neu gemacht, andere Zielordner zum Sichern und genommen und siehe da, es geht wieder alles..... Phuuu

meine Sicherungsrate beträgt ca. 18k/min
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Datensicherung und Symantec Backup Exec 2010 R3
Frage von SystemBorstiBackup2 Kommentare

Guten Tag zusammen! Wie das Topic schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der Datensicherung über Symantec Backup ...

Backup
Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3
gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 R3 - Netzwerk-Teaming für größeren Durschsatz
gelöst Frage von dng-altBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Thema "Netzwerkkarten-Teaming" und Backup Exec. Ich möchte die zwei Netzwerkkarten meines ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 R3 - virtueller Server auf einer anderen Hardware wiederherstellen
Frage von JuckieBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen VMWare 5.0.0 und zum sichern der VM's benutzen wir Symantec Backup Exec 2010 R3 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...