14634

Symantec Backup Exec 2010 R3 sichert nur max. 6 Jobs gleichzeitig

Hallo zusammen,

wir haben bei uns Symantec Backup Exec 2010 R3 im Einsatz, haben ca. 80 virtuelle Server und ca. 15 physikalische

Ich habe vor ca. 3 Tagen mit Live Updates mein Backup Server auf den aktuellen Stand gebracht, es waren insgesamt 2 neue Patche verfügbar.

Nachdem die Patche installiert worden sind, hat es mein Dedub Ordner "zerschossen", d.h. beim Sichern hat er immer gemeldet das Daten auf dem B2D fehlerhaft sind.

nun ja war ja erstmal nicht sooo schlimm da ich die Daten noch auf Tape habe.

Da ich mit Dedub nicht zufrieden war, habe ich den Ordner löschen lassen und einen "normalen" Sicherungsordner erstellt der ohne Dedub Sicherungen erstellt.

Ich habe dann in der Richtlinie den Ordnerpfad geändert und wollte alle Sicherungen noch mal anstoßen.
Vor den Patches hat er mir ca. 25 Server gleichzeitig gesichert, jetzt sichert er nur max. 6 Server gleichzeitig und die anderen stehen auf " in der Warteschlange"

Beim Sicherungsordner habe ich es aber so eingestellt das er max. 16 Vorgänge zulässt.

Ich bin jetzt leider mit meinem Wissen am Ende, davor ging alles "einwandfrei" und er hat mehrere Server gleichzeitig gesichert. Jetzt wo ich nur den Zielordner bei den Richtlinien geändert habe nimmer er nur max. 6 Server.

Kann mir hier jemand evtl weiterhelfen?

Danke

Mitglied: Deepsys
Deepsys 01.10.2012 aktualisiert um 10:53:39 Uhr
Hi,

erstmal danke für die Warnung!
Dann warte ich damit erstmal ...

Das waren dann wohl Hotfix 191248 (http://www.symantec.com/docs/TECH191248) und Hotfix 194471 (http://www.symantec.com/docs/TECH194471).
Und zu dem oberen finde ich bei Symantec als allererstes einen Forums-Eintrag (http://www.symantec.com/connect/forums/verifyrestore-not-working-after- ..) von Leuten die damit auch Probleme haben.

Aber die Solution wird dir nicht gefallen:
" 2. Remove Hotfix 191248 from Backup Exec using add/remove Programs.
3. Remove remote agents that have been updated to 5204.127 and reinstall 5204.125."

Bei den vielen Maschinen habt ihr bestimmt Support bei Symantec. Frag doch mal die Inder.
Dann wäre es nett deren Antwort hier zu posten, danke!

VG
Deepsys
Mitglied: 14634
14634 01.10.2012 aktualisiert um 11:05:07 Uhr
hi,

na wunderbar, gut das Symantec Patche raus bringt die nix taugen!!

leider habe ich die Agents auch schon auf den Servern geupdeted da ich gedacht habe das es damit zu tun hat.
Kann ich jetzt an jeden Server denn Agenten mit der Hand deinstallieren und dann neu installieren, da brauche ich ja 2 Tage dazu

edit: da steht aber immer das die problem mit Dedub haben, ich will jetzt aber ohne dedub sichern, aber so wie es bei mir ausschaut ist das egal. habe jetzt mal alle VMWare Server angestoßen, er sichert mir nur 3 weg, echt wunderbar

edit2: die frage ist jetzt ob symantec für diesen "Bug" noch ein Patch rausbringt und ob ich nicht lieber warten sollte.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 01.10.2012 um 11:08:35 Uhr
Hi,

Zitat von @14634:
na wunderbar, gut das Symantec Patche raus bringt die nix taugen!!
Wäre nicht das erste ....

edit: da steht aber immer das die problem mit Dedub haben, ich will jetzt aber ohne dedub sichern, aber so wie es bei mir
ausschaut ist das egal. habe jetzt mal alle VMWare Server angestoßen, er sichert mir nur 3 weg, echt wunderbar
Bei der Menge Fehler die das Hotfix patchen will, könnte ich mir das gut vorstellen ...

edit2: die frage ist jetzt ob symantec für diesen "Bug" noch ein Patch rausbringt und ob ich nicht lieber warten
sollte.
Tja, frag besser Symantec ...

VG
Deepsys
Mitglied: 14634
14634 01.10.2012 um 11:26:11 Uhr
was ich aber net so ganz verstehe ist, das man den Hotfix 191248 deinstallieren muss, den habe ich ja am 26.07.2012 erhalten.....
Werde es aber mal probieren, evtl verbesser sich ja danach was
Mitglied: Deepsys
Deepsys 01.10.2012 um 11:30:04 Uhr
Zitat von @14634:
was ich aber net so ganz verstehe ist, das man den Hotfix 191248 deinstallieren muss, den habe ich ja am 26.07.2012
erhalten.....
????

Du hattest doch geschrieben du hättest vor 3 Tagen geupdatet??
Dann guck doch mal in deine Meldungen (Backup Exec Konsole) rein, was du da installiert hast ...
Mitglied: 14634
14634 01.10.2012 um 11:37:46 Uhr
ja das datum habe ich jetzt von "Programme und Funktionen" raus. test es und melde mich dann
Mitglied: VGem-e
VGem-e 01.10.2012 um 11:57:44 Uhr
Hallo zusammen,

war an der Überlegung, evtl. kommendes WE den BE 2010 R2 (mit allen Updates) auf die R3 upzudaten.

Danke schon für die Hinweise, dass dies Probleme verursachen könnte...

Dann warte ich noch ein bisserl...

=> NEVER change a running systemface-wink

Gruß
VGem-e
Mitglied: 14634
14634 01.10.2012 um 12:54:32 Uhr
Also:

habe den Patch deinstalliert, leider ohne erfolg!!

Das ich jeden Agent von den Servern deinstall und neu installier sehe ich eigentlich nicht ein. Überlege langsam ob ich nicht zu veeam wechsle!
Mitglied: 14634
14634 02.10.2012 um 15:04:38 Uhr
Hallo zusammen, kurze Info,

bei mir läuft es wieder gut, habe die Richtlinien neu gemacht, andere Zielordner zum Sichern und genommen und siehe da, es geht wieder alles..... Phuuu

meine Sicherungsrate beträgt ca. 18k/min