crack24

Symantec Backup Exec 2012 auf mehrere NAS sichern

Hallo,

wir setzen neuerdings Symantec Backup Exec 2012 auf unserem Win2012 Server ein. Sicherungsziel sind zwei NAS Laufwerke, die in unterschiedlichen Brandabschnitten stehen. In den Joboptionen kann ich als Ziel "Beliebiger Festplattenspeicher" oder jeweils ein NAS auswählen. Obwohl die erste Option ausgewählt ist, benutzt er aber immer nur das eine NAS. Ist das ein Bug oder kann man das irgendwo besser einstellen?

Viele Grüße
crack

Member: Bitboy
Bitboy Oct 18, 2013 at 12:58:46 (UTC)
Hi,

So wie ich dich verstehe hättest du gerne, dass derselbe Backup Job 2 verschiedene Ziele hat.
Das ist in BE 2012 so direkt nicht möglich. Du kannst aber einen zweiten, identischen Backup Job erstellen und in beiden jeweils ein NAS fest vorgeben.

http://www.symantec.com/connect/forums/can-backup-exec-perform-dual-tap ...
Member: crack24
crack24 Oct 18, 2013 at 13:23:51 (UTC)
Ok dann erstelle ich 2 Jobs, wo dann jeden Tag abwechselnd auf ein anderes NAS gesichert wird. Danke für die Info.
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 18, 2013 at 13:33:45 (UTC)
Zitat von @crack24:
Ok dann erstelle ich 2 Jobs, wo dann jeden Tag abwechselnd auf ein anderes NAS gesichert wird. Danke für die Info.

Moin,

aber dann immer Vollbackups machen, sonst hast du im Fall des Falles doch nix. Gibt es in BE nicht so eine Offsite Option auf einen beliebigen FTP Server? Ist schon so lange her...

VG,

Thomas
Member: Andrew01
Andrew01 Oct 19, 2013 at 07:39:56 (UTC)
Servus,

und dann gibt es noch die Kopier Funktion, nach dem Backup wird das Backup auf einen anderen Speicher kopiert.

Gruss
Andreas
Member: crack24
crack24 Oct 19, 2013 at 09:41:09 (UTC)
Zitat von @Andrew01:
Servus,

und dann gibt es noch die Kopier Funktion, nach dem Backup wird das Backup auf einen anderen Speicher kopiert.

Gruss
Andreas

Auch eine gute Möglichkeit. Kannst du mir sagen wo man diese Funktion findet? Oder muss man das manuell als copy Befehl eingeben bei "Befehle vor/nach dem Auftrag" ?
Member: Andrew01
Andrew01 Oct 19, 2013 at 10:20:04 (UTC)
ist direkt bei den Job Einstellungen zu finden " add Stage" da kannst du " duplicate Backup" auswählen.
So lasse ich unsere Backups ins zweite Rechenzentrum kopieren.
Member: crack24
crack24 Oct 19, 2013 at 10:27:37 (UTC)
Zitat von @Andrew01:
ist direkt bei den Job Einstellungen zu finden " add Stage" da kannst du " duplicate Backup" auswählen.
So lasse ich unsere Backups ins zweite Rechenzentrum kopieren.

Super, danke.