davinci91

Symantec Backup Exec 2012, es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung

Guten Morgen,

nach einer 60tägigen Testversion. Ist Backup Exec abgelaufen und hat jeglichen Dienst verweigert.

Nachdem ich am Wochenende die Lizenz aktiviert habe, steht neben meinen Aufträgen:

"Es stehen keine nicht aktiven Geräte zur Verfügung"

Und mein Backup2Disk Speicher ist im Schreibschutzmodus ...

Wie kann ich das Problem beheben? Habt Ihr eine Idee dazu?

LG, davinci

Member: goscho
goscho Jan 28, 2013 at 10:02:47 (UTC)
Moin davinci,

läuft dein BE jetzt richtig, alle Dienste?
Du hast mögliche Updates installiert und es steht kein Neustart aus?

Kannst du denn einen anderen b-t-d Ordner anlegen und diesen nutzen?
Member: redocomp
redocomp Jan 28, 2013 at 17:29:39 (UTC)
hi davinci91,

es gibt im BE2012 für B2D Ordner eine Option, das diese als schreibgeschützt gesetzt werden, falls diese eine bestimmmte Zeit lang nicht benutzt wurden.
Ich bin mir nicht ganz sicher wo.
Entweder unter den generellen Optionen oder unter den Eigenschaften des jeweilgen B2D Folders.
Ich hatte dein Problem auch schon.
Ich kann leider erst morgen nachsehen, falls du die Einstellungen nicht finden solltest.

mfg redocomp
Member: davinci91
davinci91 Jan 29, 2013 updated at 06:01:50 (UTC)
Guten Morgen redocomp,

ich denke das war der Grund, weshalb der Ordner schreibgeschützt war.

Ganz ehrlich ... damit man das Programm bedienen kann habe ich erstmal die Sprache auf Englisch gesetzt.
Das ist ja grausam, diese schlechte Übersetzung....

Okay die gesuchte Option beindet sich in Storage (rechtsklick auf das B2D Storage > details) und lautet:

Limit Backup Exec to read-only operations: NOOOO!

klick... klick... siehe da, es läuft wieder!

Danke Jungs und schönen Tag noch!
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Nov 29, 2018 at 13:54:05 (UTC)
Daaaaank !!!!!!