Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Backup Exec Erweiterung?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Mad-Eye

Mad-Eye (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 10:15 Uhr, 3617 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

und zwar stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch was BackupExec betrifft. Bei Google finde ich jedenfalls keine passende Information.

Es dreht sich alles um folgendes:

Wir haben in einer Zweigstelle einen Windows 2003 SBS mit Backup Exec 11d für SBS-Server. Jetzt ist der Fall so das die Maschine virtuell läuft und das Backup to Disc mir jedenfalls als zu unsicher erscheint (Läuft auf 2 USB-Platten).
Ein direkter Anschluss vom Bandlaufwerk ist deshalb leider nicht möglich. Nun will ich einen alten Server als eine Art Entfernter Medienserver benutzen, kenne in dem Zusammenhang bisher nur Lösungen von HP. Was brauch ich jetzt auf dem neuen Server für eine BackupExec Lizenz/Agent/Installation? und kann ich die SBS-Server Lizenz auch als eine Art Sicherungsagent missbrauchen?

Für jede art von Hilfe bin ich schon mal dankbar!

Gruß
Mad-Eye
Mitglied: Koma1982
22.04.2009 um 11:16 Uhr
Als Medienserver minst du in dem Fall dann einen Server mit x-HDDs auf denen du deine Sicherungen machen möchtest oder? in dem Fall müsstest du eigentlich nur einen BE Client auf dem "Medienserver" installieren, mit dem BE Server verbinden und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
22.04.2009 um 11:19 Uhr
ne mit einem LTO Tape Drive und HDDs
Bitte warten ..
Mitglied: Koma1982
22.04.2009 um 11:22 Uhr
OK, sollte aber genauso funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
22.04.2009 um 11:23 Uhr
Gibts den BE Client auch in Version 11d und brauch ich dafür eine Extra Lizenz?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...