renarena

Symantec Backup Exec f. SBS2011 Szenario?

Hallo,

Hab folgende Server im Einsatz: 1x SBS2011, 1x W2k8R2, 1x W2k8,

nun möchte ich einen "alten" HP-Server auf dem bisher ein SBS2003 mit Symantec-Backup lief mit einem W2k8R2 installieren und weiterhin als Server f. d. Backup-System nutzen (in dem Teil ist halt die SCSI-Karte f. den Streamer eingebaut und die passt Hardware-technisch nicht in den SBS2011). Meine Idee war nun eine Symantec SBS2011-Edition zu kaufen und diese aber auf den alten Server (mit W2K8R2) zu installieren und den SBS2011 über einen (hoffentlich in der genannten Edition) vorhandenen Agent anzubinden. Ich fürchte aber schon jetzt, dass das eher nicht funktionieren wird, oder?

Falls ich die Software dann doch auf dem SBS2011 installieren muss....... ist da wenigstens ein Agent für ein zusätzlichen File-Server vorhanden?

Viele Grüße

renarena

Member: GuentherH
GuentherH Mar 04, 2012 at 12:07:55 (UTC)
Hallo.

Ich fürchte aber schon jetzt, dass das eher nicht funktionieren wird, oder?

Korrekt so. Backup Exec überprüft bei der Installation das Betriebssystem. Die SBS Version kann daher auf einem Standard Server nicht installiert werden.

LG Günther
Member: renarena
renarena Mar 04, 2012 at 12:53:22 (UTC)
ok... hatte ich mir ja schon fast gedacht face-wink Und wie schaut's dann mit einem zusätzlichen Agent für einen weiteren File-Server aus?
Member: Deepsys
Deepsys Mar 05, 2012 at 10:17:52 (UTC)
Hallo

ok... hatte ich mir ja schon fast gedacht face-wink Und wie schaut's dann mit einem zusätzlichen Agent für einen weiteren
File-Server aus?

Ich meine bei jedem Medienserver ist ein Windows Agent mit dabei, frag das aber bitte vor dem Kauf explizit nach.
Auch würde ich mit dem Kaf wenn geht noch etwas warten, da die neue Version 2012 wohl in den Startlöchern steht.

Prinzipiell rate ich aber jedem dazu eine Subscription mit Support mit zu kaufen, so sparst du Update-Gebühren und hast auch noch (indischen) Support face-smile
Wenn du an einem guten deutschsprachigen Support interessiert bist, gib es einen deutschen Technical Support Partner von Symantec den ich dir per PM gerne mitteilen kann (möchte hier keine Werbung machen und arbeite auch da nicht und kriege auch keine Provision).

Alerdings wirdst du auf dem SBS doch bestimmt Exchange haben, oder?
Dann käme noch der Exchange Agent hinzu, oder doch besser aufm SBS installieren..

VG
Deepsys