Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Backup Exec Lizenzverlängerung notwendig?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: crack24

crack24 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.06.2014, aktualisiert 15:50 Uhr, 2588 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben seit letztem Jahr Symantec Backup Exec 2012 im Einsatz. Win2012 Server mit Exchange 2013 und SQL Datenbank.

Unser IT Dienstleister hat mir jetzt eine Lizenzverlängerung um ein Jahr angeboten

Agent for Applications and Databases Std Express Band S Basic 12 Months
Server Std Express Band S Basic 12 Months

Brauche ich die unbedingt damit das Programm läuft oder ist das nur um die nächsten 12 Monate auch Updates zu bekommen?

Viele Grüße
crack
Mitglied: Chonta
05.06.2014 um 12:35 Uhr
Hallo,

genaueres in den Eulas nachlsesn.
Meines wissens darfst Du die Programme weiter verwenden, bekommst aber weder Updates noch Support.

Vor allem wenn ohne Vertrag, darfst Du nicht die nächste Version des Programms verwenden, wenn es raus kommt.
Da bald BackupExec 2014 kommt, das dann auch endlich auf Server 2012R2 läuft, wäre es nicht verkehrt zu verlängern.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.06.2014 um 12:36 Uhr
Hi,
das sind Updates und Support-Verlängerungen. Wir hatten seiner Zeit die gleiche Überlegung und haben es gemacht. Bisher schon 2x benötigt.

Das Programm selbst funktioniert auch ohne diese Erweiterung noch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
05.06.2014 um 12:56 Uhr
Ok danke für die Tips!
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
05.06.2014 um 15:42 Uhr
Hallo DanielZ87,

vielen Dank!!

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: crack24
05.06.2014 um 15:49 Uhr
Unsere Lizenz läuft zum 18.06. aus. Dann wäre ja ein Update auf 2014 jetzt noch möglich oder?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.06.2014 um 16:11 Uhr
Hi
Zitat von crack24:

Unsere Lizenz läuft zum 18.06. aus. Dann wäre ja ein Update auf 2014 jetzt noch möglich oder?

Das wird Glückssache sein.
Du kannst dann upgraden, wenn du von Symantec die Upgradebenachrichtigung bekommst.
In dieser ist die Info, was du für dieses Upgrade zu tun hast.

PS: Mein Tipp ist die Verlängerung (Renewal) zu kaufen. Hast du auf jeden Fall auch dann Hilfe, falls mit der neuen Version was nicht so laufen sollte, wie gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
05.06.2014 um 16:15 Uhr
Eigendlich ist das nicht Glückssache, innerhalb der gekauften Maintanance hat man ein Upgraderecht.
Ich musste mich dafür über das Supportportal an den Support wenden (ein Symanteckonto ist nötig), dann wurde mir eine Nummer geschickt und mit der konnte ich dann ein Upgrade der Version machen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(9)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...