crack24

Symantec Backup Exec Lizenzverlängerung notwendig?

Hallo,

wir haben seit letztem Jahr Symantec Backup Exec 2012 im Einsatz. Win2012 Server mit Exchange 2013 und SQL Datenbank.

Unser IT Dienstleister hat mir jetzt eine Lizenzverlängerung um ein Jahr angeboten

Agent for Applications and Databases Std Express Band S Basic 12 Months
Server Std Express Band S Basic 12 Months

Brauche ich die unbedingt damit das Programm läuft oder ist das nur um die nächsten 12 Monate auch Updates zu bekommen?

Viele Grüße
crack

Member: Chonta
Chonta Jun 05, 2014 at 10:35:04 (UTC)
Hallo,

genaueres in den Eulas nachlsesn.
Meines wissens darfst Du die Programme weiter verwenden, bekommst aber weder Updates noch Support.

Vor allem wenn ohne Vertrag, darfst Du nicht die nächste Version des Programms verwenden, wenn es raus kommt.
Da bald BackupExec 2014 kommt, das dann auch endlich auf Server 2012R2 läuft, wäre es nicht verkehrt zu verlängern.

Gruß

Chonta
Member: killtec
killtec Jun 05, 2014 at 10:36:25 (UTC)
Hi,
das sind Updates und Support-Verlängerungen. Wir hatten seiner Zeit die gleiche Überlegung und haben es gemacht. Bisher schon 2x benötigt.

Das Programm selbst funktioniert auch ohne diese Erweiterung noch.

Gruß
Member: DanielZ87
DanielZ87 Jun 05, 2014 at 10:56:24 (UTC)
Member: crack24
crack24 Jun 05, 2014 at 10:56:26 (UTC)
Ok danke für die Tips!
Member: Chonta
Chonta Jun 05, 2014 at 13:42:08 (UTC)
Hallo DanielZ87,

vielen Dank!!

Gruß

Chonta
Member: crack24
crack24 Jun 05, 2014 at 13:49:53 (UTC)
Unsere Lizenz läuft zum 18.06. aus. Dann wäre ja ein Update auf 2014 jetzt noch möglich oder?
Member: goscho
goscho Jun 05, 2014 at 14:11:38 (UTC)
Hi
Zitat von @crack24:

Unsere Lizenz läuft zum 18.06. aus. Dann wäre ja ein Update auf 2014 jetzt noch möglich oder?

Das wird Glückssache sein. face-wink
Du kannst dann upgraden, wenn du von Symantec die Upgradebenachrichtigung bekommst.
In dieser ist die Info, was du für dieses Upgrade zu tun hast.

PS: Mein Tipp ist die Verlängerung (Renewal) zu kaufen. Hast du auf jeden Fall auch dann Hilfe, falls mit der neuen Version was nicht so laufen sollte, wie gewünscht.
Member: Chonta
Chonta Jun 05, 2014 at 14:15:54 (UTC)
Eigendlich ist das nicht Glückssache, innerhalb der gekauften Maintanance hat man ein Upgraderecht.
Ich musste mich dafür über das Supportportal an den Support wenden (ein Symanteckonto ist nötig), dann wurde mir eine Nummer geschickt und mit der konnte ich dann ein Upgrade der Version machen.

Gruß

Chonta