Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Backup Exec - Umzug auf neuen Servern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2011 um 22:15 Uhr, 15464 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe nun eine neue Herausforderung vor mir, denn ich muss einen Symantec Backup Exec Server umziehen..

Die Software läuft aktuell auf einem Windows 2003 Server und muss nun auf einen neuen Windows 2008 Server
umgezogen werden..

Könnt Ihr mir sagen, wie ich die alten Log-Files, den Global-Katalog und so auch "das Wissen" über die gesicherten
FIles vom alten auf den neuen Server kopieren kann??

Ich würde natürlich die Software auf dem neuen Server neu installierten, doch wie kommen die ganzen Einstellungen wieder zurück?

Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe und Eure Tipps

Lg und Danke

Jochen
Mitglied: education
12.04.2011 um 07:40 Uhr
SQL Datenbank auf dem alten Server stiopen,

auf den neuen Server Kopieren, einhängen und SQL auf neuen Server starten
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.04.2011 um 09:13 Uhr
Morgen Jungs,

ganz so einfach, wie von edu beschrieben, ist es dann doch nicht.

Hier ist eine Anleitung dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
18.04.2011 um 11:51 Uhr
Hi,

so habe ich das zuletzt beim Umzug gemacht.
Wenn beide noch paralell laufen, ist es besser wenn der neue Server einen neuen Namen hat.

Quell-Server (alter BE-Server): A
Ziel-Server: B

1) Auf A alle BE-Dienste und die DB stoppen
2) Auf B BE-Verzeichnis von A als Laufwerk mappen
3) Auf B BEUtility.exe aufrufen und Datenbank kopieren:
DB und Log liegen auf A im BE-Unterordner Data
4) BE-Dienste auf B stoppen
5) Catalogs-Ordner von 'A nach B kopieren (Catalogs sind die Kataloge der Bänder)
6) von A alle BEX_* Dateien aus Data nach B kopieren
7) BE-Dienste auf B wieder starten
8) Zugriff auf Auftragsprotokolle prüfen; siehe Probleme


Probleme:
- Sollte der Path zu den Auftragsprotokolle falsch stehen, lässt sich der einfach in der Registry ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\Backup Exec For Windows\Backup Exec\Engine\Misc\Job Log Path
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...