Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Symantec Backup Exex 2012 SP1 x64 - Fehler beim Sichern einer Virtuelen Maschine

Mitglied: ofodag

ofodag (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2013 um 16:04 Uhr, 1555 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

mal wieder eine Frage zum Thema Symantec Backup Exec 2012.

Ich sicher diverse Hardwareplattformen und auch diverse virtuelle Maschinen (vSphere4) ohne Probleme. Jetzt hat ein Kollege eine neue virtuelle Maschine installiert und ich wollte diese "schnell" mit ins Backup integrieren.

Leider bekomme ich beim Sichern immer einen Fehler das kein Snapshot erstellt werden kann. Fehlermeldung aus dem vCenter: Protocol error from VMX

Nachdem ich mich 2 Tage lang durch diverse KnowledgeBase Artikel von Symantec und vmWare gelesen habe, konnte ich den Fehler soweit eingrenzen, dass es daran liegt, dass bei dieser einen Maschine 2 VSS Dienste laufen (vmWare / SBE). Jedoch brauchen wir nur den von SBE. Wenn ich die vmWare Tools entsprechend editiere bleibt der Fehler trotzdem vorhanden, auch wenn der Service verschwunden ist vom Server.

Die Sicherung des Servers funktioniert erst, wenn ich die vmware Tools komplett deinstalliere, was ja nicht Sinn der Sache sein kann (!?!?), da es bei allen anderen 25 virtuellen Maschinen einwandfrei funktioniert.

Hatte jemand hier schon einmal ein ähnlichen Phänomen? Bin wie immer dankbar über jeden Tipp oder Lösungsansatz.

D&G,
ofodag
Mitglied: Bolle97
06.12.2013 um 09:31 Uhr
Hallo ofodag,

eine Lösung habe ich nicht, aber den Hinweis, das es bereits SP3 für BE 2012 gibt. Möglicherweise hilft das ja bereits.

Grüße René
Bitte warten ..
Mitglied: ofodag
06.12.2013 um 12:38 Uhr
Hallo Rene,

danke für die Info. Ich werde mir das SP3 mal ansehen, bin bei SBE sehr vorsichtig was das betrifft. Habe mir beim Patchen und Updaten schon mehrmals das System zerlegt. Denke aber das nicht helfen wird, da ich das Ganze soweit eingrenzen konnte, dass es an den vmWare Tool in Verbinung mit der einen virtuellen Maschine liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
15.01.2014 um 23:23 Uhr
N´abend

Zuerst einmal BE 2012 ist mittlerweile bei SP 3 angekommen,welches gerade in Richtung Virtualisierung diverse Neuerungen und Verbesserungen mit sich brachte

2 VSS müssen da laufen,weil das eine kommt von den VMWare tools und dann eben noch von dem BE 2012, genau genommen läuft noch ne Dritter und das wäre der MS VSS.

Schau dir hier mal mit vssadmin list writers an, ob da ein Fehler vorliegt.

Magst du mir mal das Auftragslog vom BE 2012 Posten mit dem endgültigen Fehler ?

Ich möchte auch Wissen wie ihr die Maschine Sichert, über den Agent für ESX und VCenter (wird Blau dargestellt) als Image oder als "normalen" Server mit den regulären Agent (ist Schwarzbunt).

Im übrigen musste nicht zwingend die VMWare Tools deinstallieren,kannst auch Optionen weglassen, geht aber nur bei einer Manuellen Installation.Abgesehen davon sind die VMWareTools kein must have.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken
gelöst Frage von 10TechFlo64Backup4 Kommentare

Hallo Leute. Mein Problem bezieht sich auf eine Exchange-Datenbanksicherung vom Exchangeserver mit Backup Exec 2015. Folgende Fehlermeldung taucht beim ...

Backup
Symantec Backup
Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Backup
Symantec Backup Exec 2012 Update auf 2014 - Lizenzierung
Frage von FlatcherBackup2 Kommentare

Hallo Admins, Folgende Situation - Backup Server mit Tape Laufwerk. 1 virtueller Server wird auf Dateiebene gesichert. Mit Backup ...

Backup
Installation von Symantec Backup Exec 15 schlägt fehl
Frage von dtbsysBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Installation von Backup Exec 15 habe ich ein Problem. Die Installation soll auf einem Admin ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...