Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec BackupExec 11a VERIFY - Option

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DGSTPL

DGSTPL (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 17:32 Uhr, 3065 Aufrufe, 1 Kommentar

Welcher Nachteil kann entstehen, wenn ein Backup ohne Verify durchgeführt wird ?

Guten Tag,

Beim Anlegen von Backup-Jobs ist default-mäßig die Option

[x] Verify after backup complete

markiert.

1) Welcher Nachteil kann entstehen, wenn ein Backup ohne Verify durchgeführt wird ?
2) Was passiert wenn BE nach dem Verify feststellt, dass die Daten nicht konsistent sind ?

2a) wird dann auf eine Aktion durch den Admin gewartet oder
2b) wird der Backup selbständig wiederholt ?

Vielen Dank für Antworten im voraus.

Einen schönen Feierabend
wünscht

Dieter
Mitglied: Schnief
02.07.2007 um 17:32 Uhr
Hallo,

also zu deinen Fragen:

1) Nun ja ganz klarer Nachteil ist, dass es dir passieren kann, das bei einer späteren Wiederherstellung Datensätze kaputt sind oder fehlen. Wenn man es erst dann merkt ist es leider schon zu spät. Bei der Verifizierung wird noch mal 1zu1 gegen geprüft, ob die Daten, die auf Band geschrieben wurden auch die gleichen sind (vor allem fehlerfrei) wie die Originalen.

2) Wenn die Daten nicht konsistent sind, kann man den Backupvorgang wiederholen bzw. würde ich aus Sicherheitsgründen bei wichtigen Daten ein neues Band nehmen. Bei solchen Fehlern ist entweder ein Lese- oder Schreibfehler (crc-error) aufgetreten.

2a) Man bekommt eine Information, dass der Auftrag fehlgeschlagen ist. Wird im Eventlog von Vertitas angezeigt bzw. kann man auch Emailbenachrichtigungen etc. einrichten, je nachdem was erwünscht wird.

2b) Nein meines Wissens nicht. Nur eben wenn der Job, der fehlgeschlagen ist wieder ansteht.



Gruß Schnief
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec BackupExec 2010 - Exchange Vollsicherung wiederherstellen
gelöst Frage von staybbBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Wir sind kürzlich von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestiegen. So weit so gut, ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...
gelöst Frage von temucoLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Ethernet-Tunnel – VERIFY ERROR: depth=0, error=unsupported certificate purpose: C= Hallo! Ich möchte einen Ethernet-Tunnel zwischen mobilen Rechnern (Notebooks) und ...

Backup
Verify bei Backup Exec 2014 sehr langsam
Frage von letstryandfindoutBackup

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Ich habe auf einer virtuellen Maschine Backup Exec 2014 laufen und sichere auf ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 15 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...