Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec BackupExec 11d Speicherproblem

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: markom

markom (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 17:07 Uhr, 3215 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Kollegen!

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß bei einer Sicherung ein zweites Tape verlangt wird. Der Speicherbedarf liegt bei 160 GB und es handelt sich um LTO-2 Bänder die ja unkomprimiert 200GB aufnehmen können. Bei etwa 130 GB wartet die Sicherung nun auf das zweite Band.
Alle aktuellen Updates sind installiert und die Komprimierung eingeschaltet. Kennt jemand dieses Problem und kann mir mit einer Lösung helfen?

Danke Marko
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 17:48 Uhr
Zitat von markom:
Alle aktuellen Updates sind installiert und die Komprimierung eingeschaltet.
Hallo Marko,
welche Treiber sind installiert, Symantec oder LTO-Hersteller Treiber?
Symantec empfiehlt (außer bei SATA-To-USB-Drives, was du ja nicht hast) die Symantec-Treiber. Aktualisiere die doch mal.

Welche Kompriemierung ist eingeschaltet, Hardware oder Software?

Wie ist der Auftrag konfiguriert, Anhängen und dann überschreiben oder immer überschreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: markom
13.09.2010 um 19:43 Uhr
Hallo,

die Symantec-Treiber sind installiert, bei der Komprimierung muß ich morgen nachschauen.
Der Auftrag ist so konfiguriert, erst anhängen, wenn nicht möglich überschreiben.
Ich werde morgen früh den Treiber aktualisieren und dann noch mal posten.

Erstmal vielen Dank!

Marko
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 22:05 Uhr
Zitat von markom:
Der Auftrag ist so konfiguriert, erst anhängen, wenn nicht möglich überschreiben.
Schau mal nach, ob das das Problem ist.
Warum konfigurierst du nicht nur Überschreiben, wenn es doch Vollischerungen sind?
Bitte warten ..
Mitglied: markom
13.09.2010 um 22:17 Uhr
Es sind nicht nur Vollsicherungen nur bei denen tritt halt das Problem auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
14.09.2010 um 07:29 Uhr
Morgen,

die angegebene Speicherkapazität ist immer nur theoretisch zu sehen.
Jedes Backupprogramm schreibt einen Katalog/Index mit aufs Band der auch seinen Platz braucht.

Ein Backup das offensichtlich zb. 100 GB reinen Festplattenspeicherplatz belegt, kann bei der einen Sicherung 105 GB und auf der anderen 110 GB groß sein.
Mehr Dateien mit kleineren Datenmengen belegen im Katalog mehr Platz, als eine große Datei, da hier einfach weniger eingetragen wird.

Bei einer Vollsicherung von 160 GB wirst du ja hoffentlich immer ein Band alleine für das Fullbackup nehmen, und sonst nichts unnötiges raufklatschen. ( darum versteh ich das Append to Media hier nicht )

Sonst würd ich wie goscho schon geschrieben hab, auf die Kompression mal schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMWare Speicherproblem
Frage von Gizmo14Vmware5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß nicht so recht, wie ich es lösen soll: Im Einsatz sind 2 ...

Backup
Symantec BackupExec 2010 - Exchange Vollsicherung wiederherstellen
gelöst Frage von staybbBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Wir sind kürzlich von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestiegen. So weit so gut, ...

Windows Server
Adobe Reader X - Speicherproblem
Frage von Ah3n0bar6usWindows Server

Hallo Zusammen, ich versuche aktuell ein kurieroses PDF problem zu finden - und hoffentlich bald zu lösen ^^ Dabei ...

Microsoft Office
Speicherproblem mit Excel als CSV-Datei (Datumsfeld)
gelöst Frage von Gast2015Microsoft Office6 Kommentare

Hallo :-), Ich müsste euch mal wieder etwas fragen :-P und zwar muss ich eine Exceldatei mit einem Datumsfeld ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 9 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 12 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...