Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec BackupExec 2010 - Katalogisieren Fehler E0000900

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

01.11.2010 um 18:11 Uhr, 10012 Aufrufe, 5 Kommentare

Alter Server ist gecrashed, am neuen Server beim Katalogisieren der Bänder Fehler E0000900

Hallo,

ich habe ein Riesen-Problem beim Wiederherstellen von Daten.

Es gibt 2 Sicherungs-Sätze á 5 Bänder.

Die letzte Sicherung sollte am 25.10. erfolgreich durchgeführt worden sein, laut Plan sollte das Band vom Montag aus dem 1. Sicherungs-Satz die Daten enthalten.

Ich inventarisiere das Band, verschiebe es in den Medien-Satz für Fremde Medien und Katalogisiere.

Beim Katalogisieren dieses Bandes und der anderen aus dem Satz erhalte ich immer nach einigen 100 GB den Fehler E0000900.

Ich könnte zwar Daten rücksichern, doch diese Daten sind mind. 2 Wochen alt und kommen deshalb für ein Restore nicht in Frage.

Könnt ihr mir bitte sagen, woran das liegt, dass die Bänder nicht vollständig und erfolgreich katalogisiert werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: goscho
01.11.2010 um 19:24 Uhr
Hallo Lukas,
wenn dieser Fehler im Protokoll auftaucht, könntest du dem Link zur Symantec Knowledgebase folgen.

Ich habe mal für dich 'E0000900' im Supportcentrer eingegeben und erhielt folgende Lösungsvorschläge:
http://www.symantec.com/business/support/index?page=answers&startov ...;
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
01.11.2010 um 19:44 Uhr
Hallo,

diese Lösungsvorschläge habe ich schon probiert!

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, es sind Zuwachs-Sicherungen bzw. Differential-Sicherungen.

Muss ich da alle Bänder inventarisieren und katalogisieren?

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.11.2010 um 08:56 Uhr
Morgen Lukas,
wenn die Sicherungen mit diesem Medienserver in dieser Version vorgenommen wurden, muss überhaupt nichts inventarisiert oder katalogisiert werden.

Dies muss idR. nur gemacht werden, wenn bspw. die Sicherungen mit einer älteren Version von BE oder einem anderen Medienserver erstellt wurden.
Schau doch auch in die Protokolle deiner Sicherungen. Je nachdem, was eingestellt ist, steht dort sehr viel zum Verlauf der Sicherungen.

Möglicherweise ist ja eines der Bänder defekt. Schau doch mal nach, wie viele nicht behebbare Schreib- und Lesefehler dort sind.
Zum Schluss kann auch ein defektes Bandlaufwerk schuld sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
03.11.2010 um 13:36 Uhr
Hallo Lukas,

sehe ich das richtig und dein BackupExec ist mit dem alten Server gecrasht?
Dann musst du die Bänder wieder inventarisieren, da keine DB vorhanden ist.

Aber warum unter Fremde Medien?
Ich würde dann eher einen neuen Mediensatz erstellen.

Ansonsten tippe ich auch, wie goscho, auf ein defektes Band oder Laufwerk.
Denn eigentlich kann man, bisher, BE vertrauen wenn das Backup Ok ist.
Überprüfen lassen hast du das Band nach dem Backup?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Equinox
04.11.2010 um 07:15 Uhr
Salute,

sehe ich jetzt gerade -> Doppelpost?
http://www.administrator.de/BackupExec_2010_-_Katalgosieren.html

Meine Antwort hab ich dir nun leider in dem Doppelpost geschrieben, da ich es jetzt erst gesehen habe.


Equinox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec BackupExec 2010 - Exchange Vollsicherung wiederherstellen
gelöst Frage von staybbBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Wir sind kürzlich von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestiegen. So weit so gut, ...

Backup
BackupExec 2010 - normales Datenbackup schlägt fehl, andere Systembackups funktionieren
Frage von staybbBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen bei BackupExec 2010. Ich möchte ein einfaches inkrementelles Backup von Ordnern und ...

Backup
BackupExec 2010 - einfaches Systemabbild-Backup erstellen
Frage von staybbBackup3 Kommentare

Hallo, ich nutze BE2010 auf einem R2 Server, welcher diverse inkrementelle tägliche backups erstellt für verschiedene Systeme (SQL, Exchange, ...

Windows Server
BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016
gelöst Frage von Looser27Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen allerseits, ich habe auf einem Server 2008 R2 die Software Veritas BackupExec 2016 installiert. Dies ist nach ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...