Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec BackupExec 2010 R3 sichert mit Ausnahmen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ltcomx

ltcomx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2012 um 14:26 Uhr, 3168 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir einer helfen.

Habe bei mehreren Systemen (alle W2K8SBS) das Problem, dass nur mit Ausnahmen gesichert wird.

Die Meldung lautet:

Sichern - System?State
VSS-Snapshotwarnung - Datei C:\Windows\Temp\tmpxxxx.tmp ist im Snapshot nicht vorhanden

Wenn ich die Datei dann erstelle, läuft die Sicherung einen Tag ohne Probleme. Aber noch einen Tag später, fehlt die gleiche Datei wieder.

Jeden 2. Tag diese Datei zu erstellen auf diversen Systemen find ich jetzt irgendwie keine optimale Lösung.

Weshalb ich darauf kam, die Datei zu erstellen:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&pmv=pri ...

Den Link auf der Symantec-Seite zu Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/955078) habe ich mir auch angeschaut.

Die Datei steht in der Registry: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\WinRing0_1_2_0

WinRing0_1_2_0 finde ich dann im Gerätemanager wieder, wenn man sich die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt und dann unter Nicht-PnP-Treiber guckt.

Aber dazu finde ich keine wirklichen Informationen, was das sein könnte.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus
Mitglied: keine-ahnung
18.09.2012 um 19:04 Uhr
Moinsens,

dass ist nun mit Sicherheit kein Dingens, was zum SBS gehört. Wirst Du Dir mit irgendeinem Softwaremüll auf die Maschinen gezogen haben oder der Rechner ist kompromittiert. Allerdings bei mehreren SBS eher unwahrscheinlich ... Guck doch mal nach, welche Software auf allen betroffenen SBS installiert ist und google das mal zusammen mit deinem WinRing-Gedöhns.

Wenn es sie Sicherung erheblich stört, würde ich mal einen Server nehmen, dublizieren, den Schlüssel aus der Registry löschen und gucken, was passiert ... Wahrscheinlich nichts

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...