ltcomx

Symantec BackupExec 2010 R3 sichert mit Ausnahmen

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir einer helfen.

Habe bei mehreren Systemen (alle W2K8SBS) das Problem, dass nur mit Ausnahmen gesichert wird.

Die Meldung lautet:

Sichern - System?State
VSS-Snapshotwarnung - Datei C:\Windows\Temp\tmpxxxx.tmp ist im Snapshot nicht vorhanden

Wenn ich die Datei dann erstelle, läuft die Sicherung einen Tag ohne Probleme. Aber noch einen Tag später, fehlt die gleiche Datei wieder.

Jeden 2. Tag diese Datei zu erstellen auf diversen Systemen find ich jetzt irgendwie keine optimale Lösung.

Weshalb ich darauf kam, die Datei zu erstellen:

http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&pmv=pri ...

Den Link auf der Symantec-Seite zu Microsoft (http://support.microsoft.com/kb/955078) habe ich mir auch angeschaut.

Die Datei steht in der Registry: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\WinRing0_1_2_0

WinRing0_1_2_0 finde ich dann im Gerätemanager wieder, wenn man sich die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt und dann unter Nicht-PnP-Treiber guckt.

Aber dazu finde ich keine wirklichen Informationen, was das sein könnte.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Vorraus

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 18, 2012 at 17:04:33 (UTC)
Moinsens,

dass ist nun mit Sicherheit kein Dingens, was zum SBS gehört. Wirst Du Dir mit irgendeinem Softwaremüll auf die Maschinen gezogen haben oder der Rechner ist kompromittiert. Allerdings bei mehreren SBS eher unwahrscheinlich ... Guck doch mal nach, welche Software auf allen betroffenen SBS installiert ist und google das mal zusammen mit deinem WinRing-Gedöhns.

Wenn es sie Sicherung erheblich stört, würde ich mal einen Server nehmen, dublizieren, den Schlüssel aus der Registry löschen und gucken, was passiert ... Wahrscheinlich nichts face-wink

LG, Thomas