Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec BE11d, CPS - 2.Server nicht erkennbar

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: jasoeight

jasoeight (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2007, aktualisiert 23.04.2007, 3969 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei CPS trotz 2. Server und scheinbar richtiger Installation keine Joberstellung möglich!

Hallo,

ich bin seit gestern morgen am Versuchen einen CPS aufzusetzen und
habe nun beim Erstellen von Jobs Probleme. Ich nutze BE 11d und CPS
von Symantec. Diese beiden Softwares sind auf einen Backup-Server
installiert. Damit nun eine kontinuierliche Datensicherung von einem
Exchange-Server gemacht werden kann, muss ich ja dazu den
entsprechenden Agent auf diesen installieren. Dies scheint auch
eigentlich kein Problem darzustellen, da es ja auch bei CPS über
SCHRITT 1 wunderbar erklärt wird. Die Sache ist nun, er installiert
alles auf den Exchange-Server, bootet ihn neu - doch meine Software
erkennt den Server nicht und bringt, wenn ich einen Job erstellen
möchte, immer die Fehlermeldung "2. Server notwendig".

Nun hab ich das 3 mal probiert mit Löschen auf dem Exchange,
Registry-Einträge löschen etc, doch da passiert nichts. Ich sehe ja,
das er was auf dem Exchange-Server installiert. Nur will mein
Backup-Server und speziell die Software dies nicht erkennen.

Kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr erfreut darüber.
Mitglied: huese888
23.04.2007 um 09:43 Uhr
Hallo Jasoeight,

Ich habe dasselbe Problem wie du...

Habe in einer virtuellen Umgebung zum testen ein Exchange Server mit BkExec11d CPS eingerichtet und hatte das gleiche Problem. Auch die erneute Installation vom CPS Agent hat nichts gebracht. Habe dann zusätzlich einen neuen virtuellen server installiert mit Exchange bei dem konnte ich ein Auftrag erstellen und ausführen jedoch konnte ich keine Restores von einzelner Mails durchführen.

Danach habe ich diese Installation auf einer Liveumgebung eingerichtet und dort habe ich dummerweise wieder den genauen Fehler. Die Kommunikation des CPS Agents (Exchange) mit BackupExec CPS funtkioniert irgendwie nicht.

Nach langem recherchieren habe ich bis Heute nicht die Lösung gefunden. Symantec und Microsoft loben diese BackupTechnologie aber ich habe nirgendswo gelesen dass es überhaupt funktioniert.


Falls jemand die Lösung dazu weiss, bin ich sehr gespannt!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: huese888
23.04.2007 um 13:21 Uhr
Hier meine Lösung....


Habe bei der CM-Konsole bei den Serverdiensten die Serienummer für CPA eingetragen und den Dienst wieder neugestartet und habe jetzt eine Verbindung mit dem Agent.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...