Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec BE2010 R3 - Kein Sichern auf Netzlaufwerk od. Netzwerkfreigabe mögl.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: BlueStarDE

BlueStarDE (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 19:50 Uhr, 3974 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen...
irgentwo stell ich mich heut mal wieder an:

Symantec Backup Exec 2010R3 inkl. aller aktuellen Updates auf einem W2K8 R2 installiert.

Jetzt wollte ich Backups einrichten und dafür einen "Backup-to-Disk-Ordner" einrichten.
Die Backups sollen auf eine Freigabe auf einem anderen Server erfolgen.
Mit einer alten Version von Symantec konnte ich den Pfad angeben \\servername\freigabe und dazu entsprechenden Benutzernamen und Kennwort.
Das funktioniert jetzt irgentwie nicht. Ich bekomme (selbst wenn ich die Freigabe vorher als Netzlaufwerk verbinde) immer eine Fehlermeldung "Keinen Zugriff" !

Was mach ich falsch?

Bestimmt was ganz simples......

Besten Dank für Eure Rückmeldungen!
Mitglied: goscho
15.03.2012 um 20:00 Uhr
Hi benny,
du musst dafür sorgen, dass der BE-Admin Zugriffsrechte auf das Share hat.

BTW: Wenn du Maintainance hast, dann teste doch mal die 2012. Dort ist die Medienverwaltung anders.

Das funktioniert jetzt irgentwie nicht.
Irgendwie, mit "d". ,-)
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
15.03.2012 um 20:13 Uhr
Aber ich hab doch sogar schon zum Share eine Verbindung als Netzlaufwerk hergestellt.
Aber auch wenn ich als Ziel das verbundene Netzlaufwerk angebe, funktioniert es nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.03.2012 um 09:12 Uhr
Morgen,
hast du eine Domäne?

Liegt das Share auf einem Windows-Server oder einem NAS?
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
16.03.2012 um 09:17 Uhr
Moin...

Ja, der Server auf dem Backup Exec installiert ist, hängt in einer Domäne.
Es soll aber auf einen W2K8-Server gesichert werden, der NICHT in der Domäne hängt. Insofern auch andere Benutzerdaten für das Share.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.03.2012 um 10:24 Uhr
Zitat von BlueStarDE:
Ja, der Server auf dem Backup Exec installiert ist, hängt in einer Domäne.
Es soll aber auf einen W2K8-Server gesichert werden, der NICHT in der Domäne hängt. Insofern auch andere Benutzerdaten
für das Share.
Na dann schau mal, was meine Suche in der Symantec KB erbracht hat:
Unable to create a Backup-to-disk (B2D) Folder on a remote computer in a workgroup
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
16.03.2012 um 10:27 Uhr
Hört sich gut an. Frag mich, warum ich das nur nicht gefunden habe.... Menno...

Ich probier das mal aus und berichte....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (6)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Ordner als Netzwerklaufwerk freigeben - wie sicher ist das? (9)

Frage von Seerose zum Thema Windows 10 ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...