Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec BE2010 R3 - Kein Sichern auf Netzlaufwerk od. Netzwerkfreigabe mögl.

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: BlueStarDE

BlueStarDE (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 19:50 Uhr, 3995 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen...
irgentwo stell ich mich heut mal wieder an:

Symantec Backup Exec 2010R3 inkl. aller aktuellen Updates auf einem W2K8 R2 installiert.

Jetzt wollte ich Backups einrichten und dafür einen "Backup-to-Disk-Ordner" einrichten.
Die Backups sollen auf eine Freigabe auf einem anderen Server erfolgen.
Mit einer alten Version von Symantec konnte ich den Pfad angeben \\servername\freigabe und dazu entsprechenden Benutzernamen und Kennwort.
Das funktioniert jetzt irgentwie nicht. Ich bekomme (selbst wenn ich die Freigabe vorher als Netzlaufwerk verbinde) immer eine Fehlermeldung "Keinen Zugriff" !

Was mach ich falsch?

Bestimmt was ganz simples......

Besten Dank für Eure Rückmeldungen!
Mitglied: goscho
15.03.2012 um 20:00 Uhr
Hi benny,
du musst dafür sorgen, dass der BE-Admin Zugriffsrechte auf das Share hat.

BTW: Wenn du Maintainance hast, dann teste doch mal die 2012. Dort ist die Medienverwaltung anders.

Das funktioniert jetzt irgentwie nicht.
Irgendwie, mit "d". ,-)
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
15.03.2012 um 20:13 Uhr
Aber ich hab doch sogar schon zum Share eine Verbindung als Netzlaufwerk hergestellt.
Aber auch wenn ich als Ziel das verbundene Netzlaufwerk angebe, funktioniert es nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.03.2012 um 09:12 Uhr
Morgen,
hast du eine Domäne?

Liegt das Share auf einem Windows-Server oder einem NAS?
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
16.03.2012 um 09:17 Uhr
Moin...

Ja, der Server auf dem Backup Exec installiert ist, hängt in einer Domäne.
Es soll aber auf einen W2K8-Server gesichert werden, der NICHT in der Domäne hängt. Insofern auch andere Benutzerdaten für das Share.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.03.2012 um 10:24 Uhr
Zitat von BlueStarDE:
Ja, der Server auf dem Backup Exec installiert ist, hängt in einer Domäne.
Es soll aber auf einen W2K8-Server gesichert werden, der NICHT in der Domäne hängt. Insofern auch andere Benutzerdaten
für das Share.
Na dann schau mal, was meine Suche in der Symantec KB erbracht hat:
Unable to create a Backup-to-disk (B2D) Folder on a remote computer in a workgroup
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
16.03.2012 um 10:27 Uhr
Hört sich gut an. Frag mich, warum ich das nur nicht gefunden habe.... Menno...

Ich probier das mal aus und berichte....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Datensicherung und Symantec Backup Exec 2010 R3
Frage von SystemBorstiBackup2 Kommentare

Guten Tag zusammen! Wie das Topic schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit der Datensicherung über Symantec Backup ...

Backup
Deinstallation Symantec Backup Exec 2010 R3
gelöst Frage von KiraNerysBackup12 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage, nachdem o. g. Programm ntfs und ese Fehler auf einem SBS2008 erzeugte und sowohl ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 R3 - Netzwerk-Teaming für größeren Durschsatz
gelöst Frage von dng-altBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zum Thema "Netzwerkkarten-Teaming" und Backup Exec. Ich möchte die zwei Netzwerkkarten meines ...

Backup
Symantec Backup Exec 2010 R3 - virtueller Server auf einer anderen Hardware wiederherstellen
Frage von JuckieBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, wir benutzen VMWare 5.0.0 und zum sichern der VM's benutzen wir Symantec Backup Exec 2010 R3 mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...