Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Client 10.1 updatet sich nicht mehr

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Alex20

Alex20 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 08:16 Uhr, 3891 Aufrufe, 5 Kommentare

Symantec Client/Server-Umgebung

Hallo,

also momentan komm ich mit einer Problematik bei uns nicht weiter. Wir betreiben mehrere Symantec 10.1 Server von denen einer den Master darstellt der die aktuellsten Virendefinitionen an die anderen Server verteilt und diese wiederum an die Clients. Jetz hab ich die Problematik, dass ich manche Clients manchmal einfach keine Definition mehr holen und das bleibt dann auch so bis ich den Client neu installiere.
Wenn ich manuell am Server in der Symantec Management Konsole sage, dass der Client JETZT die Definitionen bekommen soll passiert am Client nichts, ausser, dass eine Fehlermeldung am Client generiert wird "Das Herunterladen der Viredefinitionsdatei von LiveUpdate-Server ist fehlgeschlagen. 0000001"
Habt ihr schon ne ähnliche Problematik gehabt?

Danke schon mal.
Mitglied: mkuchen
26.03.2009 um 08:23 Uhr
Gibt´s dafür ne EventID ??? Wenn ja, dann nimm die Nummer und guck auf eventid.net ... das hat mir auch schon so manches Mal den Arsch gerettet, um´s mal dramatisiert auszudrücken ;)
Bitte warten ..
Mitglied: thesilmarillion
06.04.2009 um 10:17 Uhr
schau mal ob du überhaupt noch auf Webseiten von Sicherheitssoftwareanbietern kommst...über die IE. ggf. hast du dir einen Conficker eingefangen..der blockiert den Zugang zu den Webseiten der meisten Security Software Hersteller.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
06.04.2009 um 21:21 Uhr
Zitat von thesilmarillion:
schau mal ob du überhaupt noch auf Webseiten von
Sicherheitssoftwareanbietern kommst...über die IE. ggf. hast du
dir einen Conficker eingefangen..der blockiert den Zugang zu den
Webseiten der meisten Security Software Hersteller.

Gruss

Ne das ist es sicher net. Wir hatten die Problematik auch vorher schon bei einzelnen Clients. Ausserdem fahren wir nen WSUS der im Oktober schon den entsprechende Patch gegen den Conficker verteilt hat. Ausserdem läuft wie gesagt der Virenscanner im Regelfall mit tagesaktueller Definition.
Bitte warten ..
Mitglied: jarek007
19.10.2009 um 10:29 Uhr
Hallo, ich habe zum Teil das selbe Problem.
Hast Du für dein Problem schon eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
19.10.2009 um 18:54 Uhr
Hallo,
bin dem Programm nicht mehr weiter nach gegangen, da es sich um sehr sporadische Fehler handelte. Mittlerweile stellen wir Stück für Stück auf Endpoint Security 11 um, obwohl ich das so langsam bereue und mich nach der schneller Symantec 10 MMC Konsole sehne.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Wie updatet man Php ab auf Windows ? (6)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nachspiel einer fatalen Panne: Symantec verkauft Zertifikatssparte an DigiCert

Link von PPR-Dev zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Viren und Trojaner
Symantec: Ransomware verbreitet sich zunehmend über WSF-Dateien

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...