alex20

Symantec Client 10.1 updatet sich nicht mehr

Symantec Client/Server-Umgebung

Hallo,

also momentan komm ich mit einer Problematik bei uns nicht weiter. Wir betreiben mehrere Symantec 10.1 Server von denen einer den Master darstellt der die aktuellsten Virendefinitionen an die anderen Server verteilt und diese wiederum an die Clients. Jetz hab ich die Problematik, dass ich manche Clients manchmal einfach keine Definition mehr holen und das bleibt dann auch so bis ich den Client neu installiere.
Wenn ich manuell am Server in der Symantec Management Konsole sage, dass der Client JETZT die Definitionen bekommen soll passiert am Client nichts, ausser, dass eine Fehlermeldung am Client generiert wird "Das Herunterladen der Viredefinitionsdatei von LiveUpdate-Server ist fehlgeschlagen. 0000001"
Habt ihr schon ne ähnliche Problematik gehabt?

Danke schon mal.

Member: mkuchen
mkuchen Mar 26, 2009 at 07:23:23 (UTC)
Gibt´s dafür ne EventID ??? Wenn ja, dann nimm die Nummer und guck auf eventid.net ... das hat mir auch schon so manches Mal den Arsch gerettet, um´s mal dramatisiert auszudrücken ;)
Member: thesilmarillion
thesilmarillion Apr 06, 2009 at 08:17:04 (UTC)
schau mal ob du überhaupt noch auf Webseiten von Sicherheitssoftwareanbietern kommst...über die IE. ggf. hast du dir einen Conficker eingefangen..der blockiert den Zugang zu den Webseiten der meisten Security Software Hersteller.

Gruss
Member: Alex20
Alex20 Apr 06, 2009 at 19:21:24 (UTC)
Zitat von @thesilmarillion:
schau mal ob du überhaupt noch auf Webseiten von
Sicherheitssoftwareanbietern kommst...über die IE. ggf. hast du
dir einen Conficker eingefangen..der blockiert den Zugang zu den
Webseiten der meisten Security Software Hersteller.

Gruss

Ne das ist es sicher net. Wir hatten die Problematik auch vorher schon bei einzelnen Clients. Ausserdem fahren wir nen WSUS der im Oktober schon den entsprechende Patch gegen den Conficker verteilt hat. Ausserdem läuft wie gesagt der Virenscanner im Regelfall mit tagesaktueller Definition.
Member: jarek007
jarek007 Oct 19, 2009 at 08:29:55 (UTC)
Hallo, ich habe zum Teil das selbe Problem.
Hast Du für dein Problem schon eine Lösung gefunden?
Member: Alex20
Alex20 Oct 19, 2009 at 16:54:39 (UTC)
Hallo,
bin dem Programm nicht mehr weiter nach gegangen, da es sich um sehr sporadische Fehler handelte. Mittlerweile stellen wir Stück für Stück auf Endpoint Security 11 um, obwohl ich das so langsam bereue und mich nach der schneller Symantec 10 MMC Konsole sehne.