Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

symantec client security für OS X mit Windows Server?

Frage Apple

Mitglied: surfbiter

surfbiter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 4372 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, als erstes möchte ich gleich sagen, das ich so gut wie keine erfahrungen mit Macs habe und bitte daher etwas um Nachsicht *gg*

Mein Problem ist folgendes, ich habe hier ein Netzwerk mit 20 Windowsrechnern und ein Windows Server 2003 auf dem Symantec Antivirus Corporate läuft. Jetzt ist ein Mac dazugekommen und ich soll nun herausfinden, ob ich den Mac auch mit der vorhandenen Antiviruslösung schützen kann.
Es sind noch 5 Clientlizenzen übrig und es wäre doch schade drum, wenn es da keinen Weg gebe.

Danke schonmal

MfG

biter
Mitglied: Arch-Stanton
05.09.2008 um 19:56 Uhr
Moin,

warum schaust Du denn nicht bei Symantec nach?

Übrigens: der Mac ist von Viren nicht so sehr betroffen, ähnlich wie Linux.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
06.09.2008 um 17:35 Uhr
Hi,

schau doch mal auf http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=674630

Ein Mac ist ein Virenscanner, die wahrscheinlichkeit auf einen Mac Virus ist gleich Null.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
06.09.2008 um 20:41 Uhr
Kann auch nur sagen da keine Virenscanner von Nöten ist
Bitte warten ..
Mitglied: surfbiter
08.09.2008 um 12:40 Uhr
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich bin auch zu der Ansicht gekommen, das ein Virenscanner nicht unbedingt nötig ist, da es sich aber um ein FirmenNetzwerk handelt, mache ich mir aber trotzdem Sorgen um die gesamte Sicherheit des Netzwerks.
Ausserdem, wenn der Chef sagt, da soll ein Virenscanenr drauf, dann soll es eben so sein.

Gruß
biter
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
08.09.2008 um 20:44 Uhr
http://www.symantec.com/de/de/business/products/sysreq.jsp?pcid=2241&am ...

... Symantec AntiVirus Server für Windows
Hinweis: Symantec AntiVirus überprüft keine auf Windows-Servern vorhandenen Macintosh-Volumes auf Macintosh-Viren.

und ein windows Virus kann auf einen Mac nichts anrichten, geschweige verbreiten.

Aber es sieht so aus als ob es keinen Client für Macs gibt.

Eine Client alternative ist http://www.symantec.com/norton/macintosh/antivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.09.2008 um 20:49 Uhr
hier steht auch einiges Wissenswertes.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: surfbiter
09.09.2008 um 14:58 Uhr
Danke für die guten Hinweise, ich denke mal damit ist das Thema dann auch erledigt.

MfG biter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Statt ein OS X ein Windows 10 (21)

Frage von gamiiii zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Lizenzierung Windows Server + 2 x W7P VM (6)

Frage von Mozzie zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...