Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

symantec client security für OS X mit Windows Server?

Frage Apple

Mitglied: surfbiter

surfbiter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 4380 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, als erstes möchte ich gleich sagen, das ich so gut wie keine erfahrungen mit Macs habe und bitte daher etwas um Nachsicht *gg*

Mein Problem ist folgendes, ich habe hier ein Netzwerk mit 20 Windowsrechnern und ein Windows Server 2003 auf dem Symantec Antivirus Corporate läuft. Jetzt ist ein Mac dazugekommen und ich soll nun herausfinden, ob ich den Mac auch mit der vorhandenen Antiviruslösung schützen kann.
Es sind noch 5 Clientlizenzen übrig und es wäre doch schade drum, wenn es da keinen Weg gebe.

Danke schonmal

MfG

biter
Mitglied: Arch-Stanton
05.09.2008 um 19:56 Uhr
Moin,

warum schaust Du denn nicht bei Symantec nach?

Übrigens: der Mac ist von Viren nicht so sehr betroffen, ähnlich wie Linux.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
06.09.2008 um 17:35 Uhr
Hi,

schau doch mal auf http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=674630

Ein Mac ist ein Virenscanner, die wahrscheinlichkeit auf einen Mac Virus ist gleich Null.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
06.09.2008 um 20:41 Uhr
Kann auch nur sagen da keine Virenscanner von Nöten ist
Bitte warten ..
Mitglied: surfbiter
08.09.2008 um 12:40 Uhr
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich bin auch zu der Ansicht gekommen, das ein Virenscanner nicht unbedingt nötig ist, da es sich aber um ein FirmenNetzwerk handelt, mache ich mir aber trotzdem Sorgen um die gesamte Sicherheit des Netzwerks.
Ausserdem, wenn der Chef sagt, da soll ein Virenscanenr drauf, dann soll es eben so sein.

Gruß
biter
Bitte warten ..
Mitglied: macadmin
08.09.2008 um 20:44 Uhr
http://www.symantec.com/de/de/business/products/sysreq.jsp?pcid=2241&am ...

... Symantec AntiVirus Server für Windows
Hinweis: Symantec AntiVirus überprüft keine auf Windows-Servern vorhandenen Macintosh-Volumes auf Macintosh-Viren.

und ein windows Virus kann auf einen Mac nichts anrichten, geschweige verbreiten.

Aber es sieht so aus als ob es keinen Client für Macs gibt.

Eine Client alternative ist http://www.symantec.com/norton/macintosh/antivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.09.2008 um 20:49 Uhr
hier steht auch einiges Wissenswertes.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: surfbiter
09.09.2008 um 14:58 Uhr
Danke für die guten Hinweise, ich denke mal damit ist das Thema dann auch erledigt.

MfG biter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OS X Server und-oder Windows Server ?
gelöst Frage von pelzfruchtSonstige Systeme8 Kommentare

Abend, erstmal vorweg: Ich möchte auf garkeinen Fall einen Glaubenskrieg auslösen. Mir gehts halt nur um eine sachliche Diskussion. ...

Mac OS X
Statt ein OS X ein Windows 10
gelöst Frage von gamiiiiMac OS X21 Kommentare

Guten Tag liebe Experten. Meine Frage lautet: Wisst Ihr wie ich am einfachsten Windows 10 auf meinen Mac installieren ...

Sicherheits-Tools
TrueCrypt - Nutzung eines Container unter Windows und OS X
gelöst Frage von jsysdeSicherheits-Tools15 Kommentare

Moin zusammen. Ich nutze TrueCrypt 7.1a, habe damit unter Windows einen Container erstellt und ihn auf einem SMB-Share meines ...

Schriftarten
Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen
Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...