surfbiter
Goto Top

symantec client security für OS X mit Windows Server?

Hallo, als erstes möchte ich gleich sagen, das ich so gut wie keine erfahrungen mit Macs habe und bitte daher etwas um Nachsicht *gg*

Mein Problem ist folgendes, ich habe hier ein Netzwerk mit 20 Windowsrechnern und ein Windows Server 2003 auf dem Symantec Antivirus Corporate läuft. Jetzt ist ein Mac dazugekommen und ich soll nun herausfinden, ob ich den Mac auch mit der vorhandenen Antiviruslösung schützen kann.
Es sind noch 5 Clientlizenzen übrig und es wäre doch schade drum, wenn es da keinen Weg gebe.

Danke schonmal

MfG

biter

Content-Key: 96244

Url: https://administrator.de/contentid/96244

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 05, 2008 at 17:56:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum schaust Du denn nicht bei Symantec nach?

Übrigens: der Mac ist von Viren nicht so sehr betroffen, ähnlich wie Linux.

Gruß,
Arch Stanton
Member: macadmin
macadmin Sep 06, 2008 at 15:35:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal auf http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=674630

Ein Mac ist ein Virenscanner, die wahrscheinlichkeit auf einen Mac Virus ist gleich Null.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Sep 06, 2008 at 18:41:23 (UTC)
Goto Top
Kann auch nur sagen da keine Virenscanner von Nöten ist
Member: surfbiter
surfbiter Sep 08, 2008 at 10:40:56 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für eure Antworten.

Ich bin auch zu der Ansicht gekommen, das ein Virenscanner nicht unbedingt nötig ist, da es sich aber um ein FirmenNetzwerk handelt, mache ich mir aber trotzdem Sorgen um die gesamte Sicherheit des Netzwerks.
Ausserdem, wenn der Chef sagt, da soll ein Virenscanenr drauf, dann soll es eben so sein.

Gruß
biter
Member: macadmin
macadmin Sep 08, 2008 at 18:44:53 (UTC)
Goto Top
http://www.symantec.com/de/de/business/products/sysreq.jsp?pcid=2241&am ...

... Symantec AntiVirus Server für Windows
Hinweis: Symantec AntiVirus überprüft keine auf Windows-Servern vorhandenen Macintosh-Volumes auf Macintosh-Viren.

und ein windows Virus kann auf einen Mac nichts anrichten, geschweige verbreiten.

Aber es sieht so aus als ob es keinen Client für Macs gibt.

Eine Client alternative ist http://www.symantec.com/norton/macintosh/antivirus
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 08, 2008 at 18:49:45 (UTC)
Goto Top
hier steht auch einiges Wissenswertes.

Gruß,
Arch Stanton
Member: surfbiter
surfbiter Sep 09, 2008 at 12:58:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die guten Hinweise, ich denke mal damit ist das Thema dann auch erledigt.

MfG biter