donzo5

Symantec Client oder Server

Hallo
Ich habe massive Problem mit dem Versenden von eMails (keine Mail geht mehr raus und hängt im Exchange Server in der Warteschlange).

Ich vermute, dass die unser AV-Programm der Auslöser sein kann.
Ich will es auf dem Server deinstallieren, testen obs daran lag und es anschließend wieder installieren.

Problem:
Ich will lediglich die Clientversion des Servers deinstalieren und auf keinen Fall den Symantec "Server" (der Teil, der die Updates lädt und an die Clients verteilt).

Ich weiß jedoch nicht welcher teil zu was gehört.
In der Systemsteuerung - Software gibt es folgende Programme:

Live Update 2.6
Symantec AntiVirus
Symantec System Center

Kann ich die beiden ersten Programme deinstallieren, ohne das Symantec System Center zu löschen?

Mitglied: 45877
45877 Jun 10, 2009 at 12:51:58 (UTC)
warum schliesst du nicht einfach alle exchange folder von der virenüberprüfung aus?
wie übrigens auch empfohlen..
Member: donzo5
donzo5 Jun 10, 2009 at 12:55:36 (UTC)
weil dann auch keine emails versendet wurden.
wollte definitiv ausschließen das es an der AV-Software nicht liegt.
habe die jetzt auch deinstalliert, aber die mail bleiben immer noch in der warteschlange