Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Endpoint Protection 11 zerschießt Clients

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: GunnyDune

GunnyDune (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011 um 19:58 Uhr, 4206 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach der Anwendung von Richtlinien funktionieren Windows 2000 Clients nicht mehr

Hallo,

wir nutzen Symantec Endpoint Protection 11. Haben heute eine Richtlinie zur Sperrung der USB Ports, Diskettenlaufwerke und CDRom Laufwerke angewendet.
Danach trat folgendes Problem auf:

Die Rechner haben die neue Richtlinie übernommen -> Nur HP Rechner haben nach dem Runterfahren bzw. Neustart einen BLUESCREEN mit der Fehlermeldung INVALIDE_BOOT_DEVICE angezeigt. Darunter waren leider auch IBM Thinkpads.

Kann denn überhaupt eine Richtlinie ein Rechner so zerschießen?

Manche Rechner konnten wir über F8 -> letzte bekannte funktionierende konfig retten, manche wieder nicht.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ist er damit umgegangen.

Danke!
Mitglied: goscho
02.03.2011 um 22:42 Uhr
Hallo GunnyDune,
Kann denn überhaupt eine Richtlinie ein Rechner so zerschießen?
Natürlich kann das sein.
Allerdings kenne ich weder die Richtlinien, die ihr erstellt habt noch mit welcher Version von SEP (11.0.X).
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und wenn ja wie ist er damit umgegangen.
Ich hatte mal Problem mit der Umstellung von Vista auf 7 (Upgradeinstallation) und dem Teefer Treiber der von SEP. Das Problem konnte im abgesicherten Modus behoben werden.

Das Glück hast du bei Invalid_Boot_device nicht.
Bist du sicher, dass du nicht versehentlich alle Laufwerke gesperrt hast?

Schau mal hier rein:
http://www.symantec.com/connect/de/search/apachesolr_search/sep%20blues ...
Gleich der erste Link klingt fast identisch (ist halt WXP).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Autokonfiguration für E-Mail Clients (3)

Frage von Netscape zum Thema E-Mail ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich? (2)

Frage von mexx zum Thema Webbrowser ...

Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...