Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Endpoint Protection Richtlinien Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: HIrlacher

HIrlacher (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 14:40 Uhr, 9059 Aufrufe, 4 Kommentare

Symantec Endpoint Protection 11 Richtlinienvergabe Benutzerbezogen

Problemlage:

Symantec Endpoint Protection 11

Ich möchte die USB Massenspeichermedien über die Gerätesteuerung deaktivieren und das ganze allerdings
Benutzergesteuert. Ich habe die OUs ausm AD hinzugefügt und soweit passt das auch mit den Computer- und Benutzerkonten.
Ziel ist es dass verschiedene Benutzergruppen unterschiedliche Rechte haben. z.B. USB Zugriff gesperrt für eine Gruppe allerdings unabhängig auf welchem Client diese sich anmelden.

Wenn ich die Richtlinie der Hardware zuweise funktioniert es ohne probleme. Aber ich möchte dass die Benutzer egal an welchem
Client sie sich anmelden ihre Rechte mitnehmen.

Ist dies über die Richtlinienvergabe möglich? oder stell ich mich einfach nur gerade zu dumm an ;)

Vielen Dank

Gruß
Mitglied: 1002-btl
27.09.2010 um 20:12 Uhr
Hallo MTrax1982,

bei uns hat das mit der Gerätesteuerung auch nur soweit funktioniert, als dass die Endpoint Protection die USB Devices deaktiviert hat.
Bei einer Änderung der Richtlinie wurden die Geräte jedoch nicht wieder im Gerätemanager aktiviert.
Wir nutzen die SEP zwar nicht im Benutzermodus aber vielleicht beruhem Deine Probleme ja auf dem selben Verhalten der SEP.

Gruß

1002-btl
Bitte warten ..
Mitglied: moebelwachs
27.09.2010 um 21:55 Uhr
Hi,
der SEP erlaubt nur die Zuordnung von Richtlinien zu Gruppen, die Geräte enthalten. Eine Zuordnung von Richtlinien zu Benutzern oder Gruppen wär mir neu.
Aber ich lern ja grn dazu
Die Gerätesteuerung funktioniert weitgehend gut, es werden hin und wieder USB Devices nicht wieder reaktiviert, das passiert aber relativ selten. (SEP 11)
Bitte warten ..
Mitglied: HIrlacher
18.02.2011 um 13:35 Uhr
Ich habs gefunden.....

http://www.symantec.com/connect/forums/computermode-usermode

hier ist der Link um den Computermode in den Usermode umzuschalten....

Bei einer Startdateibildung unter SEP ist das auch vorab einstellbar.

Admin - Packete installieren - Client Installationspaket exportieren - (dann ganz unten) Bevorzugter Richtlinienmodus auf Benutzermodus umschalten


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Memphis81
18.11.2011 um 13:12 Uhr
Das funktioniert mit SEP tadellos wenn die SEP Clients benutzergesteuert sind und nicht computergesteuert sind.

Sehr Viele Inhalte und Tutorials zu Symantec Endpoint Protection findest du auch im niwis Forum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Veeam Endpoint Protection Benachrichtigung mehrere Empfänger (5)

Frage von Patriot zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...