hirnibus

Symantec Gateway Serie 300 und VPN

Hallo alle zusammen...

ich versuch nun schon seit längerem mit der Symantec Gateway 320 eine VPN Verbindung also Client-to-Gateway herzustellen. Habe alles richtig eingesellt sollte alles richtig sein..falls ihr genau Fragen zu konfigration habt schreibt einfach. Nun ist das Problem, dass wenn ich mit einem Client (Symantec VPN Client 8.0) eine Verbindung versuche herzustellen ich keine Verbindung mehr zum Internet hab und er muss isch neu einwählen muss..Keine Ahnung an was es liegen könnte er disconnectet einfach wen ich mich versuche einzuwählen. Auf dem Client kommt die Fehlermeldung dass der Server die ISAKMP-Sicherheitsvereinbarung zurückgewiesen hat und ich soll ID-Phase-1, IKE-Richtlinien und der gemeinsame Schlüssel überpüfen soll.

für Anworten und Hilfe schon jetze Danke

hirnibus

Member: hirnibus
hirnibus Aug 29, 2005 at 19:55:17 (UTC)
hat wirklich niemand eine Idee? face-sad
Member: hirnibus
hirnibus Sep 01, 2005 at 19:27:46 (UTC)
bitte helft mir...ich kriegs nicht hin face-sad
Member: A.Behr
A.Behr Sep 28, 2005 at 18:31:22 (UTC)
Hi,

hast mittlerweile ne Antwort von jemandem bekommen, stehe vor dem
gleichen Problem.

Kannst du mir nun helfen?

Danke Andreas Behr
Member: Joannis71
Joannis71 Mar 15, 2006 at 13:22:32 (UTC)
Habe das gleiche Problem face-sad
Member: hirnibus
hirnibus Mar 15, 2006 at 13:55:54 (UTC)
neee habs bis heute nicht hinbekommen. Arbeite nun mit Cisco...geht ohne Probs.
Member: ChrisC2I
ChrisC2I Apr 11, 2006 at 13:27:39 (UTC)
Hallo die 320 unterstütz nicht Client to Gateway VPN

dazu gibt es die 360 R die hat auch schon 10 Client VPN Lizenzen mit an Board.

MFG
Member: hirnibus
hirnibus Apr 12, 2006 at 11:48:43 (UTC)
Sicher schon. Die Lizenzen für die Client-Software ist einfach nicht dabei. Es geht bei mir nun...schein an der Dyn. IP gelegen haben. Symantec Client VPN kommt scheinbar nicht mit dyndns.org klar!!