Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Ghost 7.5 Universal Image

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 03.06.2007, 5214 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, bei mir hat jetzt wieder nach einem Jahr die Ghost Phase begonnen und da wollte ich euch eine Frage stellen.

Wir haben 2 Computertypen von HP im Einsatz die sich vom alter her um etwa 1 Jahr unterscheiden (d530 cmd und dc7100 cmd). Sie sind beide gleich ausgestattet (Festplatte, Grafikkarte, Prozessor, etc.) nur verwenden sie leider nicht die selben Treiber. Nun habe ich das Problem, wenn ich das Image welches ich auf den Computern der einen Generation auf jenem der anderen Generation installiere, dass ich dann mit einer XP CD die Rechner wiederherstellen muss ehe sie funktionieren. Nachdem das ein reines Treiberproblem ist wollte ich fragen ob ihr da eine Lösung kennt wie ich mir möglichst viel Arbeit erspare.

Danke für eure Hilfe,
Florian
Mitglied: ghofmann
04.09.2006 um 21:36 Uhr
Käme es für Dich in Frage, von Ghost auf Acronis True Image zu wechseln? Für die neueste Version gibt es nämlich ein Universtal Restore Feature, dass bei abweichendem Zielrechner schon während des Restores die Treiber tauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
03.06.2007 um 21:24 Uhr
Hallo!
Die Lösung lautet UIU (Universal Imaging Utility). Das ist ein Programm mit welchem man ein Universalimage erstellen kann und dieses auf alle Rechner duplizieren kann bei denen die Festplattenkapazität mit der Windows Partition übereinstimmt! Es installiert dann alle Treiber und man kann den Computer sehr schnell wieder verwenden!

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen (2)

Link von PPR-Dev zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (3)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdmin zum Thema Windows Installation ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...