Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symantec Ghost 7.5 Universal Image

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 03.06.2007, 5232 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, bei mir hat jetzt wieder nach einem Jahr die Ghost Phase begonnen und da wollte ich euch eine Frage stellen.

Wir haben 2 Computertypen von HP im Einsatz die sich vom alter her um etwa 1 Jahr unterscheiden (d530 cmd und dc7100 cmd). Sie sind beide gleich ausgestattet (Festplatte, Grafikkarte, Prozessor, etc.) nur verwenden sie leider nicht die selben Treiber. Nun habe ich das Problem, wenn ich das Image welches ich auf den Computern der einen Generation auf jenem der anderen Generation installiere, dass ich dann mit einer XP CD die Rechner wiederherstellen muss ehe sie funktionieren. Nachdem das ein reines Treiberproblem ist wollte ich fragen ob ihr da eine Lösung kennt wie ich mir möglichst viel Arbeit erspare.

Danke für eure Hilfe,
Florian
Mitglied: ghofmann
04.09.2006 um 21:36 Uhr
Käme es für Dich in Frage, von Ghost auf Acronis True Image zu wechseln? Für die neueste Version gibt es nämlich ein Universtal Restore Feature, dass bei abweichendem Zielrechner schon während des Restores die Treiber tauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
03.06.2007 um 21:24 Uhr
Hallo!
Die Lösung lautet UIU (Universal Imaging Utility). Das ist ein Programm mit welchem man ein Universalimage erstellen kann und dieses auf alle Rechner duplizieren kann bei denen die Festplattenkapazität mit der Windows Partition übereinstimmt! Es installiert dann alle Treiber und man kann den Computer sehr schnell wieder verwenden!

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Software um Windows Images zu verteilen (8)

Frage von Androxin zum Thema Windows Installation ...

Webentwicklung
gelöst Lets Encrypt cert Problem nach IIS 7.5 redirect (4)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...