Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Ghost 8.0

Frage Netzwerke

Mitglied: Flowermen

Flowermen (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 20.09.2006, 4865 Aufrufe, 4 Kommentare

Klonproblem Server nicht mehr erreichbar

Wir werden mit Ghost ein Image erzeugen und auf 20 neue Baugleiche Clients übertragen. Der Quellpc wird aus der Domäne entfernt, Image gezogen, und mit den Ghost client und der Console auf die anderen Clients dupliziert. Anschliessend wird mit Ghost die SID geändert und wieder in die Domäne hinzugefügt. Leider klappt das nur mit ca. 4-5 Clients alle anderen bleiben in der Arbeitsgruppe hängen und der Auftrag wird nie fertiggestellt. Fehler werden keine angezeigt. Bei diesen PCs kann ich nicht mal mehr den Server anpingen. Den Router oder einen anderen PC anpingen (mit IP-Adresse) funktioniert allerdings einwandfrei. Ich habe diese Installation schon öfter durchgeführt und immer wieder taucht dieses Problem auf. Server ist ein FSC mit Windows 2003, die Clients haben Windows XP SP2. Auf den Clients sind Broadcom Gigabit Netzwerkkarten onbord. Booten lasse ich sie mit den NDIS2 Treibern von Broadcom. Wer kann mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank

Christian Kuchlmeier
Mitglied: Atti58
30.11.2005 um 15:09 Uhr
"... wurde aus der Domäne entfernt ..." das ist Dein Problem - der PC hätte nie in der Domäne sein dürfen, dann wäre es gegangen (er hat schon eine SID), oder Du musst das M$ - Tool sysprep.exe vor dem Clonen auf den Master anwenden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
30.11.2005 um 15:34 Uhr
Also ich würde an der Stelle auch mit sysprep arbeiten. Dazu noch eine Anwortdatei erstellt und alles ist besten.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
30.11.2005 um 16:18 Uhr
Die SID kann man auch mit dem GhostWalker (gehört zu Ghost) neu setzen ...
Bitte warten ..
Mitglied: johannk
20.09.2006 um 23:04 Uhr
Hi! Ich kämpfe mit dem Problem der NDIS Treiber für den Broadcom BCM5751 Netzwerkkarte. Wie hast du das gelöst?
Beim booten scheint alles richtig zu starten ohne Fehlermeldungen und so, bekommt aber keine IP Adresse (DHCP). Weiters startet auch das bekannte Fenster vom Ghost nicht. Bleibt beim Dos Fenster stehen.

Weist du da einen Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Chrome soll ab sofort Zertifikate von Symantec herabstufen (2)

Link von PPR-Dev zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Outlook & Mail
Symantec Enterprise Vault - max. anzahl an archivierten Mails löschen

Frage von DataJoe zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...