Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Ghost 8.3 - Wie sichere ich 2 Festplatten in einem Durchgang?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: WebSorcerer

WebSorcerer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 15:29 Uhr, 5408 Aufrufe, 7 Kommentare

Das ist schon mein dritter Post in Bezug auf Ghost, auf die ersten Beiden gabs leider keine Antworten, ich hoffe bei diesem hier wird das anders sein.

Dass es hier kein ausdrückliches Ghost/Symnatec Forum ist, ist mir bekannt, habe auch schon http://radified.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi gefunden, aber leider auch nie die richtigen Infos gefunden.

Meine Frage leutet: Wie kann ich Ghost beibringen von einem Rechner mehrere Festplatten in einem Durchgang zu sichern? Man kann sagen, ob man ne bestimmte Partition oder das ganze Laufwerk sichern möchte, aber wie kann man sagen: Sichere mehr als eine Festplatte???

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Weiricth
29.06.2006 um 12:59 Uhr
Das geht nicht. mann kann nur festplatten weise backups ziehen
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
29.06.2006 um 13:06 Uhr
Das geht m.W. mit Ghost nicht, aber mit Acronis.
Bitte warten ..
Mitglied: WebSorcerer
29.06.2006 um 13:20 Uhr
Ich habe fast befürchtet, dass diese Antwort kommt!

Da wurde Ghost für gutes Geld angeschafft, ohne dass sich vorher konkret drüber informiert wurde, was es kann bzw. was es NICHT kann und darf ich zusehen, wie ich damit alles manage.

Naja, wieder ein Grund mehr zukünftig für Acronis ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
29.06.2006 um 14:42 Uhr
Also es ist ja nicht so das Ghost es nicht kann es kann es halt einfach noch nicht in der Version
Bitte warten ..
Mitglied: WebSorcerer
29.06.2006 um 14:53 Uhr
Das Ghost 8.3 ist in der Solution Suite 1.1 enthalten und diese ist auf Unternehmen ausgerichtet, die Server, Clients ... zu sichern haben.
Daher ist es mehr als Schade, dass Ghost das in der "neusten" Version nicht kann.

Denn die Norton Ghost Versionen 9 und 10 entsprechen ja nicht dem ursprünglichen Ghost, sondern Drive Image oder wie es damals hieß, und diese sind eher für den Privatanwender gedacht und nicht für große Umgebungen.
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
29.06.2006 um 15:07 Uhr
Hallo,
man kann bei Ghost auch alles über Kommandozeilen steuern.
Wäre ein Versuch wert.
1.Zeile - für die 1. HD
2.Zeile - für die 2. HD
das ganze in ein Batch - Datei.

aber Obacht! Wie ich die Sache noch in Errinerung habe, wird da nicht mehr lange zurückgefragt, ob irgendetwas überschrieben werden soll. Also lieber 2 X mal gucken ob die Parameter korrekt sind.


Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: WebSorcerer
29.06.2006 um 15:29 Uhr
An die Möglichkeit es per Batch zu regeln habe ich auch schon gedacht, aber ein Mehrzeilen Skript ist nicht möglich, weil ich alles über die Ghost Console steuere, da kann man zwar noch Parameter mitgeben, die hinter "ghost.exe" stehen, aber halt nur einzeilig.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, glaube aber nicht, dass es klappt, wenn ich da "1.Zeile" und "2. Zeile" hintereinander wegschreibe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...