Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symantec Security Gateway...

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Phineas-Phreak

Phineas-Phreak (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 01.05.2007, 4141 Aufrufe, 1 Kommentar

ist laaaaangsaaaaaaam....

Hallo!

Folgendes Umfeld:

1 Mbit Bandbreite via XDSL (2 fixe IP's) / ISDN (alt)
NT 4 Server + Domäne.
Einzelne Pc, teilweise Win98, WinXP home, NT4. Manche in Domäne, manche in verschiedenen Arbeitsgruppen - aber gottseidank im gleichen Netz...

Die Anforderung:
5 Pc's umstellen von ISDN Internet verbindung + Outlook Express mailing
auf XDSL. Dazwischen soll die Symantec Gateway 320 hängen.

Als ich mich nach dem ersten Schock mal erholt habe (ein Saustall durch und durch diese Firma) hab ich das Modem bei einem Pc getestet - funkt alles wunderbar.
Dann häng ich die Gateway dazwischen und konfigurier die Gateway auf die eine fixe adresse auf der Wan Schnittstelle und gib als Gateway die andere (die des Modems an).
Es funktioniert auch - aber mit einer geschwindigkeit, das du genauso gut dem Gras beim Wachsen zusehen kannst...
Firewall hab ich bislang noch nicht konfiguriert. Patchkabel hab ich getauscht, und die Konfiguration hab ich mir auch mehr als 100000000x durchgesehn.
Tatsache ist ja: Es funktioniert - nur eben sehr langsam.

Fällt jemanden etwas dazu ein?
Mitglied: mirkojurisch
01.05.2007 um 10:21 Uhr
ich denke das Problem hat sich schon erledigt. Aber hier der Ansatz es schein das Du nicht nur den Gateway ändern mußt sondern auch noch am NT 4 Server den DNS richtig konfiguieren mußt ( Weiterleitung) ansonsten fragen die Rechner immer als erstes beim DNS Server ( NT4-Server ) nach ob er die Adresse kennt ( Probe DNS Eintrag auf einer Workstation auch auf den Gateway zeigen lassen )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...