momentum

Symantec (Veritas) Backup Server 10.d und WORM Medien

Hallo,
wir benutzen Windows 2003 Storage Server mit einem Tandberg LTO3 Autoloader (=IBM LTO3) und Symantec Backup Exec 10.d mit SP3 und aktuellen Gerätetreibern. Wenn wir WORM Medien (LTO3 Quantum) in den Loader stecken, werden diese zwar erkannt unter DEVICE und in den entsprechenden Slots angezeigt, aber im Bereich MEDIA tauchen diese Medien nirgends auf und können nicht benutzt werden, deshalb geht auch kein Backup.

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Vielen Dank.

Member: Ickmus
Ickmus May 12, 2007 at 10:22:57 (UTC)
Hallo,

verwendest du Barcodes? Barcoderegeln aktiviert?
Kann man sich da die Eigenschaften der Medien ansehen?

K.
Member: Momentum
Momentum May 14, 2007 at 06:13:43 (UTC)
Nein, keinen Barcode, keine Barcoderegeln.
Member: katuma
katuma Oct 29, 2007 at 09:45:44 (UTC)
Etwas spät - hast Du dafür inzwischen eine Lösung? Habe genau das gleiche Problem...

Vielen Dank und Gruß
Martin
Member: Momentum
Momentum Oct 29, 2007 at 10:19:20 (UTC)
3 Pizzen und 5 Liter Cola weiter hatte ich die Lösung face-smile.
Einfach WORM medium reinstecken in den Wechsler (erstes Fach beginnend) - keine Angst, sie werden nicht angezeigt, dann einen Sicherungsjob definieren und als Ziel das Standard Mediaset 1 angeben (auch wenn nichts drin ist) und die Sicherung starten ... und siehe da er sichert. Nach der Sicherung taucht plötzlich in dem Mediaset das Band auf. Viel Glück
Member: katuma
katuma Oct 29, 2007 at 10:34:04 (UTC)
Das habe ich schon versucht. Bei mir funktioniert weder anhängen noch überschreiben auf das Medium. Habe allerdings noch kein SP3 von BackupExec 10d installiert...