Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Symantec VPN Client Verbindung über Proxy Server möglich?

Mitglied: daRoOKie

daRoOKie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 19.10.2006, 10966 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist per Symantec VPN Client über einen Proxy eine Verbindung herzustellen und was muss ich tun, damit dies funktioniert???

Guten Tag,

Ich mache eine Ausbildung zum Informatikkaufmann und bin jetzt im zweiten Lehrjahr. Derzeit bin ich wegen eines Traineeprogramms in Italien. Der Internetzugang in unserer Firma läuft über eine Symantec Gateway Security. Die Software Symantec Client VPN ist auf meinem Notebook installiert und funktionierte von zuhause aus einwandfrei, selbstverständlich unter der Vorraussetzung das gewisse Ports (UDP 500 und TCP 1723) auf dem Router freigegeben sind.
Jetzt bin ich aber in Bella Italia und erhielt heute einen Anruf aus Deutschland mit der Bitte etwas zu erledigen. Dafür muss ich mich auf unserem Server einloggen. Also bat ich hier einen Techniker die VPN-Ports freizugeben und versuchte anschließend eine Verbindung zu unserem Gateway herzustellen. Das hat jedoch nicht geklappt. Ich vermute das es daran liegt, das der Internetzugriff hier über einen Proxy-Server funktioniert. Im der Hilfe-Datei konnte ich nichts über Proxys finden. Gegooglet habe ich ebenfalls und prinzipiell scheint eine VPN-Verbindung über einen Proxy kein Problem zu sein. Aus einigen Beiträgen war allerdings herauszulesen, das die Adresse des Proxys in der VPN-Software angegeben werden muss. Jedoch konnte ich im Symantec Client nichts finden.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist per Symantec VPN Client über einen Proxy eine Verbindung herzustellen und was muss ich tun, damit dies funktioniert???

MfG
daRoOKie
Mitglied: daRoOKie
19.10.2006 um 08:52 Uhr
Schade das bisher noch niemand meine Frage beantworten konnte. Das Problem ist weiterhin ungeloest. Gestern habe ich nen Account bei nem italienischen Interne-Provider eingerichtet, sodass ich mich aus dem Hotel per Modem ins Netz einwaehlen kann. Habe Abends probiert mich ins VPN zu verbinden, was einwandfrei funktionierte. Heute werde ich nochmal mit nem Techniker sprechen, vielleicht bekommen wirs auch so auf die Reihe. Ueber eine Antwort wuerde ich mich trotzdem sehr freuen, weil mir das unter Umstaenden ne menge Arbeit erspart.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: daRoOKie
19.10.2006 um 17:22 Uhr
Jetzt wirds langsam merkwürdig. Nach weiterem rumprobieren im Laufe des Tages haben wir es hinbekommen, dass der Tunnel aufgebaut wird. Damit schien das Problem eigentlich geklärt und ich war guter Dinge. Also öffnete ich die Remotedesktopverbindung und wollte mich auf unseren Server connecten. Erstaunlicherweise war das nicht möglich. Bin jetzt total verwundert, wie kann es sein das der Tunnel steht ich aber keine Remoteverbindung hinbekomme?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich
Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Router & Routing
VPN Verbindung via OpenWRT OpenVPN Client nicht möglich
Frage von bfschmlanRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei mir zuhause eine pfsense ...

Windows Server
VPN Verbindung - 2 DHCP Server möglich?
gelöst Frage von kris3795Windows Server3 Kommentare

Erst mal Hallo und Danke schon mal für die Antworten. Zu meiner Frage: Wir haben 2 Standorte wo je ...

Windows Server
Citrix-Client: Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich
Frage von frunkyWindows Server

Hallo, seit einigen Tagen haben wir verstärkt das Problem, dass bei der Nutzung des Citrix Client die Meldung kommt: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...