Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Symatec Backup Exec 11d

Frage Microsoft

Mitglied: -mrnice-

-mrnice- (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 11:32 Uhr, 2792 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Liebe gemeinde

Ich hab folgendes Problem bei einem Kunden.

Backup Exec sichert an Wochentage auf eine Sony Bandlaufwerk unter anderen den Windows Ordner und schließt immer mit folgender Meldung ab:C:\WINDOWS\system32\(null) wird gerade benutzt – übersprungen

Hat das einer schon mal von euch gehört ?

Das kuriose ist es gibt Tage (wenige) wo dieser Fehler nicht auftritt.

Ich würde jetzt ungern zur Fehlerbehebung den system32 Ordner aus dem Backup ausgrenzen

Ich Danke schoneinmal im vorraus
Mitglied: Payton
01.04.2009 um 11:54 Uhr
Aus welchem Grund möchtest du den system32 Ordner speichern?

Bei einem Disasterfall kannst du das OS sowieso nicht mit dem zurückspielen des system32 Ordners wiederherstellen....
Bitte warten ..
Mitglied: -mrnice-
01.04.2009 um 12:00 Uhr
Da gebe ich Dir Recht.

Ich muss dazu sagen das ich die Jobs nicht eingerichtet habe , betreue den Kunden erst seit neusten.

Lösung wäre den Ordner rausnehmen aber ich würde gern wissen warum diese Meldung mal zu stande kommt und mal nicht habs halt noch nie gehört und bin neugierig.
Bitte warten ..
Mitglied: Payton
01.04.2009 um 19:31 Uhr
Wie es bereits in der Meldung heisst, wird auf den Ordner system32 zugegriffen. Da es sich dabei um den Systemordner des Windows OS handelt, ist es nicht verwunderlich, dass er im laufenden Betrieb darauf zugreift. Siehst du denn nicht die betreffenden Dateien, die nicht gesichert werden können? (Einzelene Files?)
Bitte warten ..
Mitglied: -mrnice-
20.04.2009 um 14:47 Uhr
Kann die einzelen files leider nicht sehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...