Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbol Barcodescanner stürzen bei Neustart ab

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: tikayevent

tikayevent (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 11:58 Uhr, 3690 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin auch,

wir setzen an unseren Kassensystemen zum Teil Barcodescanner von Symbol ein, da diese weit besser arbeiteten als die Metrologic-Scanner, welche wir vorher eingesetzt haben. Aus dem Grund tauschen wir momentan die Metrologic-Scanner nacheinander gegen die Symbol-Barcodescanner tauschen. Dieses sind alle Symbol LS4208.

Seit der Revision L (März 2012) haben wir das Problem, dass die Scanner nach dem täglichen Neustart des Kassensystems einfach abstürzen und vom Rechner nicht wiedererkannt werden. Wenn man den Scanner dann abzieht und neu einsteckt, gehen die Scanner wieder bis zum nächsten Neustart problemlos. Firmwareupdates haben wir schon mehrfach versucht, eine Lösung gibt es dafür nicht. Es scheint aber auch schon so, dass der Scanner auf Hardwareebene hängen bleibt. Zur Zeit liegen hier 12 Scanner rum, alle mit dem gleichen Problem.

Jetzt haben wir zum testen einen Scanner vom Typ LS2208 genommen. Bei dem tritt leider das gleiche Problem auf. Ebenfalls haben wir einen DS4208 im Test, welcher super läuft, leider (bzw. zum Glück ist der aus November 2011, hier bestand das Problem bei den LS4208 definitiv noch nicht)

Setzt von euch auch jemand welche der aktuellen Symbol-Scanner (Rev. L, ab März 2012) ein und konnte ein solches Problem beobachten?

Wenn ihr das Problem nachstellen wollt, einfach den Scanner anschließen, warten bis dieser erkannt wurde und den Computer mehrfach neustarten. Im Regelfall wird der Scanner beim Neustart zweimal neu initialisiert, einmal während des POST-Vorgangs und während Windows die Kontrolle über die Hardware übernimmt, hörbar an der Tonfolge.

Motorola/Symbol interessiert das Problem nicht und verweist uns an den Motorola-Partner in unserer Umgebung, welcher zwar bemüht war, aber keine Lösung bieten konnte.

Den Neustart aus dem Kassensystem kann ich leider nicht rausnehmen, da der Hersteller der Kassensoftware dieses unbedingt empfiehlt und bei Ausbleiben des Neustarts bei Problemen den Support verweigert.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Gruß Thomas
Mitglied: baldur
21.08.2012 um 17:05 Uhr
Hi.
Ich kenne die scanner nicht, aber:
Sind es USB-Scanner?
Ist USB so konfiguriert, dass es die Spannung auch im ausgeschalteten PC-Zustand liefert?
Dann würde so der Scanner nicht wirklich stromlos gemacht.

Just my 50 cent..
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
21.08.2012 um 17:09 Uhr
Beim Ausschalten des Computers gibts kein Problem, beim Neustarten (über Windows angesteuerter Neustart) wird aber die Spannung nicht weggezogen. Leider ist das nicht einstellbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Was ist dieses Symbol?
Frage von MarabuntaWindows 105 Kommentare

Hallo, Win10x64Pro Wenn ich mit der Maus drüber bin, wird es grau aber zeigt keine Info. Ansonsten ist es ...

Virtualisierung
Barcodescanner in Virtual PC
Frage von meerkat82Virtualisierung7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine virtuelle Maschine (MS Virtual PC) mit XP. Auf dieser Maschine läuft ein Programm, ...

Virtualisierung
Barcodescanner Software virtualisieren?
Frage von carl7nVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, ich möchte ein wenig Barcode Pentesting betreiben. Hierzu wollte ich mir einen handelsüblichen Handscanner anschaffen sowie eben die ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren
gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...