Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbole können der Schnellstartleiste nicht hinzugefügt werden unter Windows 7 Professional 32-Bit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 14:04 Uhr, 7002 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

es wird nun ein neuer Windows 7 Professional 32-Bit PC eingesetzt.

Ich habe das Probleme, dass Programmsymbole der Schnellstartleiste nicht hinzugefügt werden können. Vom Desktop reinziehen wie unter XP oder Vista funktioniert nicht mehr.

Auch wenn ich Startmenü rechts auf das Programm klicke welches ich der Schnellstartleiste hinzufügen möchte, steht dort nicht an Startleiste anheften, wie bei den anderen Programm z.B. Office.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke!
Mitglied: Phalanx82
24.02.2010 um 15:01 Uhr
Hi,

ja kenne ich.
Was für ein Programm möchtest du denn an die Startleiste ankleben?

Kann dir gleich schonmal im Voraus sagen, das .bat Dateien dort nicht anheftbar sind.
Zumindest habe ich das bisher nicht hinbekommen und auch keine Workarounds gefunden bisher.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 15:53 Uhr
Hallo Viper5000,

sind das Programme welche auf Lokale Festplatten gespeichert sind oder liegen die Programme auf Netzwerkfreigaben?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.02.2010 um 17:02 Uhr
Hallo,

das Programm was angeheftet werden soll ist ein Netzwerkprogramm (IN-FORM PROfessional).

Bitte um Hilfe.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 17:09 Uhr
Hallo Viper5000,

Zitat von Excaliburx:
das Programm was angeheftet werden soll ist ein Netzwerkprogramm (IN-FORM PROfessional).
aber wo (Lokale Laufwerke C:\..., D:\...usw. oder auf Freigegebene Ordner im Netzwerk) ist das Programm welches du in der Schnellstartleiste haben willst?
Ich vermute jetzt du willst auf einer Freigabe zugreifen, dort die IN-FORM Profesional.exe (oder was immer) dann als Verknüpfung in deiner Schnellstartleiste in Windows 7 haben?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.02.2010 um 17:54 Uhr
Hallo,

ja genau, die inform.exe liegt in einer Freigabe (Zugriff über Netzlaufwerk). Gibt es dann keine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2010 um 02:33 Uhr
Hallo Viper5000,

Zitat von Excaliburx:
ja genau, die inform.exe liegt in einer Freigabe (Zugriff über Netzlaufwerk). Gibt es dann keine Möglichkeit?
So, ich habe mal etwas gesucht und auch gefunden. Du meinst doch bestimmt die Windows 7 Superbar (Taskleiste), oder doch etwa die Quick Launch Bar? Die Quick Launch Bar ist nämlich standardmäßig ausgeschaltet. Du kannst die aber wieder einschalten. In der Quick Launch Bar kannst du wie gewohnt deine Verküpfungen (auch von Freigaben) reinlegen. In der Superbar (Taskleiste) habe ich es auch noch nicht geschafft, außer die Programme liegen auf der Lokalen Festplatte.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
28.02.2010 um 21:16 Uhr
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit auch Verknüpfungen von Freigaben (Programme) in die Superbar zu legen?
Bitte warten ..
Mitglied: t.mueller71
18.10.2010 um 14:09 Uhr
Hallo,

hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden ? Gleiches Problem habe ich hier unter W2K8 R2 mit Terminalservices. Und extra die Schnellstartleiste für diese Anwendung hinzuzufügen gefällt mir nicht wirklich.

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...