Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbole aus Schnellstartleiste bei Neustart verschwunden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: dersmudo

dersmudo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007 um 08:51 Uhr, 6929 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Notebook, Core2Duo, 2GB Arbeitsspeicher,... also relativ neu.
Hab Win XP mit SP2 installiert. Da es ein 14,1" Display ist möchte ich die Startleiste automatisch ausblenden, um etwas Platz zu sparen. Wenn ich Sie dann benötige, gehe ich einfach mit der Maus an den unteren Rand und schon hab ich Sie wieder...
Nun zu meinem Problem: Wenn ich die Funktion des automatischen Ausblendens aktiviere, verschwinden die Symbole in meiner Schnellstartleiste und ich muss Sie jedes Mal wieder neu aktivieren über "Eigenschaften Taskleiste - Schnellstartleiste". Habe die Symbole im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
schon in den Ordner "All user" und "default user" kopiert, hat aber auch nichts geholfen.
Es liegt auch ziemlich sicher an der Funktion "automatisch ausblenden", denn wenn ich die deaktiviere, sodass die Taskleiste immer zu sehen ist, sind die Symbole bei jedem Start zu sehen...
Kann mir jemand sagen wie ich das in den Griff bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

dersmudo
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
gelöst Benachrichtigungen verschwunden?! (6)

Frage von Dani zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10
Verbundene Netzwerk Laufwerke zeigen beim Neustart rotes X (6)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...