Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbole in der Taskleiste ausblenden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2006, aktualisiert 02.10.2006, 18726 Aufrufe, 4 Kommentare

Bestimmte Symbole in der Taskleiste ausblenden

Hallo leute,

ich möchte bestimmte symbole wie FreePDF usw aus der Taskleiste ausblenden, mit dem weg Eigenschaften > Inaktive Symbole > Anpassen habe ich schon diese symbole auf " Immer ausblenden " gesetz. Ich habe aber kein erfolg damit, die Symbole werden trotzdem angezeigt.

Start -> Ausführen -> regedit eingeben -> Hier den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayN
otify" suchen und die beiden Werte "IconStreams" und "PastIconStreams" auf der rechten Seite löschen.

dies hab ich auch schon durchegeführt und den explorer.exe erneut geladen hatte aber auch kein erfolg.

hat vielleicht jemand einen anderen tip für mich.


danke

ayhan
Mitglied: thekingofqueens
01.10.2006 um 17:13 Uhr
Erstmal in den Programmeinstellungen nachschauen ob es dafür nicht irgendwo ein Häckchen gibt und wenn das nichts hilft: Start - Ausführen - msconfig eintippen und unter Systemstart das Programm entfernen (also Häckchen raus) das du nicht mehr sehen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
02.10.2006 um 03:15 Uhr
Soll nur das Sympol weg sein oder auch die Anwendung nicht mehr geladen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: issca
02.10.2006 um 14:15 Uhr
nein das programm soll schon laufen nur das symbol soll weg, hab da mehrere sachen die im hintergrund laufen sollen aber ich möcht die symbole dafür nicht haben. hab z.b. freepdf oder für nokia ne anwendungssoftware das alles soll zwar laufen aber das symbol nicht angezeigt werden.

in den programmen selbst gibts niocht die möglichkeit es auszuschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
02.10.2006 um 14:19 Uhr
Hi,

falls es um XP geht, könnte der Link helfen:
www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/25858.asp

Edit: irgendwie klappt die Linkformatierung nicht

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kacheln aus W10Pro ausblenden (2)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...