Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbole unter Verwaltung verschwunden

Frage Microsoft

Mitglied: frankw

frankw (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 03.06.2005, 7125 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
bin schon länger auf der suche nach der Lösung, werde aber nicht fündig:
Ich habe hier einen XP Rechner mit SP2 (aktuelle Hotfixe/Patche incl.) der zu Testzwecken vorher nur in der Arbeitsgruppe war. Jetzt habe ich ihn in die Domäne aufgenommen (Admin bekommt ja dann ein neues Profil) und der Domänenadministrator hat plötzlich keine Icons mehr unter Verwaltung. Auch scheinen ein paar Berechtigungen anders zu sein, da er z. B nicht auf "Dokumente und Einstellungen\lokales Adminprofil" zugreifen darf.

Ich habe die lokalen Sicherheitsrichtlinien, lokale Gruppenrichtlinien und die Domänen-Gruppenrichtlinien durchsucht, nichts gefunden. Hab ich was übersehen? Bei anderen XP-Rechner hat das bisher immer sauber geklappt, nur, diese Kiste soll mal mein Referenzrechner werden, mit dem ich die anderen Klonen möchte, aber so hat es keinen Sinn.

Testweise habe ich unter Verwaltung mal die eine oder andere Verknüpfung neu angelegt (z.B. für Dienste, Computermanagement), die werden dann angezeigt und funktionieren auch. Über Kommandozeile kann ich die anderen auch aufrufen, aber mich interessiert, warum der Domänenadmin plötzlich weniger Rechte hat oder diese blö... Icons weg sind.

Für jeden Hinweis / Idee bin ich Euch dankbar!!!

Gruß
Frank
Mitglied: loca
03.06.2005 um 14:20 Uhr
Hallo

Versuchs doch mal mit gpupdate. Cmd starten und gpupdate /? eingeben dann bekommst Du Hilfe zu diesem Befehl.

gruss

Loca
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
03.06.2005 um 14:42 Uhr
Hi Loca,

hab's getestet, hat aber keine Änderung gebracht. Hab mich auch schon mit einem anderen DomainAdmin-User angemeldet, gleiche Auswirkung. An anderen XP-Rechner tritt dieses Problem nicht auf, was wahrscheinlich darauf hinausläuft, dass ich die Kiste nochmal komplett neu aufsetze (aber garantiert nicht mehr heute....).

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (29)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...