dgilles

Symbolleiste Internet Explorer

Symbolleiste "Searchweb" oder "Searchtheweb" kann nicht Dauerhaft Entfernt werden

Ich habe seit einiger Zeit eine Nervende
Symbolleiste"Serchweb" in meinem Internet Explorer auf einem XP-Pro System.

Sie lässt sich zwar Kurzzeitig deinstallieren,(Durch anklicken eines links dieser Suchseite)
aber Errscheint nach einigerzeit wieder.
Die Homepage Enstellung wird durch die Leiste auch geeert.
Sperrung der Homepage Enstellung war ohne Erfolg.

Wer kann mir Helfen?

Mitglied: 6035
6035 08.11.2004 um 13:02:37 Uhr
hört sich sehr nach nem Browser-Hijacker an.
Verschiedene Tools können helfen das ding endgültig zu entfernen z.B. Adaware, spiel danach nach möglichkeit aktuelle Patches auf um den erneuten angriff abzuwehren...
Mitglied: 3598
3598 08.11.2004 um 13:35:52 Uhr
Mahlzeit

hört sich sehr nach nem Browser-Hijacker an.

und zwar nach nem ganz fiesen. Falls Du ihn nicht mit den entsprechenden Tools weg bekommst, wird es etwas aufwendiger:

Du musst im abgesicherten Modus starten und dann über die Konsole einige Programme löschen: eins heisst "A.exe" im System oder System32 - Verzeichnis,
ein zweites beinhaltet irgendwo drei "F" hintereinander im Dateinamen - genau weiss ich es nicht mehr. Und nicht nervös werden, wenn deine System-Vezeichnisse nicht mehr angezeigt werden, nach der Aktion ist alles wieder i.O.

Dann musst Du natürlich noch die Registry durchsuchen und säubern. Alles was mit searchweb zu tun hat, muss raus.

Ich habe mir den ganzen Kram aufgeschrieben, aber natürlich momentan nicht zur Hand. Falls es so nicht klappt, kann ich Dir morgen weiter helfen.

mfg

Mario
Mitglied: DGilles
DGilles 08.11.2004 um 18:01:54 Uhr
Hallo,

Danke für den Tipp, aber Adware habe ich schon versucht aber leider nicht Geholfen.
Mitglied: DGilles
DGilles 08.11.2004 um 18:04:42 Uhr
Hy, Danke für die Antwort,
Ich konnte leider keine Datei finden die "A.exe" heist.

Wäre nett von Dir wenn du mir mit deinen Aufgeschriebenen sachen weiter Helfen könntest.

bis dann...
Mitglied: Geo007
Geo007 29.04.2005 um 09:18:44 Uhr
Hi, nach Beseitigung des Smitfraud Trojaner sind vieles nicht mehr i.o., auch mein IE
ist beschädigt und die Funktionsleiste ist weg.....
Ich weiß nicht wie ich wider hinkriege.
Hat jemand eine Idee ???
Mitglied: Botscha
Botscha 07.08.2008 um 17:22:48 Uhr
Hallo,

Hab auch den Smitfraud drauf, wie hast du ihn runter bekommen?