Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Symbolleiste aus Windowsordnern entfernen!?

Frage Microsoft

Mitglied: Bersi

Bersi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 17:42 Uhr, 3776 Aufrufe, 4 Kommentare

Programm erstellte Symbolleiste in allen Windowsordnern...

Das Programm web-a-file erstellte während der Installation eine Symbolleiste in all meinen Windowsordnern.
Nach einer fehlgeschlagenen Deinstallation des Programms, ist der Programmordner entfernt, die Symbolleiste aber noch vorhanden.
Meine Frage: Gibt es irgendwo im System (z.B. Registry) einen Eintrag oder was auch immer, der sozusagen die Wurzel dieser Leiste darstellt, welchen man irgendwie entfernen kann?
Irdendeine Möglichkeit müsste es doch geben, diese störende Symbolleiste wieder los zu werden!?

Wer kann mir helfen??

Danke schonmal im Vorraus,

mfG Bersi...


1452e2df95ac2abed3ffa28f0eadc6e1-symbolleiste - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Bolle97
17.11.2006 um 13:42 Uhr
Hallo,

schau mal unter Ansicht --> Sysmbolleisten nach ob diese Sysmbolleiste dort eingetragen ist und Du diese ausschalten kannst.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Bersi
17.11.2006 um 14:17 Uhr
Vor 2 Wochen konnte man sie nicht ausblenden, heute hats funktioniert.
Aber lieber wärs mir wenn sie ganz weg wär. Hab aufn Desktop "versteckte" Dateien liegen die ich net löschen kann. Et is einfach nur grausam. Dachte diesbezüglich schon an nen Festplattenfehler, doch mein Desktop is
IDE Platte und aud D: bekomm ich ebenfalls n Ordner nich gelöscht, das ist aber die SATA Platte. Also kann es kein physikalischer Schaden sein. Kannste mir da vielleicht auch was zu sagen??

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
17.11.2006 um 15:58 Uhr
Hallo,

also wenn die Symbolleiste jetzt deaktiviert ist muss sie nicht entfernt werden.
Ich nehme mal an Deine Fragen beziehen sich auf Deinen privaten PC, wenn dienstlich dann wende Dich an Deinen Admin.
Das Du keine Dateien oder Ordner löschen kannst, wird mit fehlenden Rechten zu tun haben.
Wenns nicht zu sehr stört lasse die Daten einfach stehen, Platten scheinst Du ja genug zu haben.
Vom Desktop solltest Du diese Icons eigentlich durch einmal anklicken und dann die Entf-Taste weg bekommen.
So, jetzt hab ich gleich Feierabend, bin frühestens Montag wieder da.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: Bersi
17.11.2006 um 17:42 Uhr
Naja ich weiss nicht. Stören tuts mich trotzdem wenn ich weiss das es in wirklichkeit noch da ist. Naja, und eigentlich bin ich der Admin und ich weiss das diese komische Datei nich da hin gehört. Er sagt: Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Ich denke die Datei ist eigentlich gar nicht mehr da, wird haklt nur noch angezeigt. Ziemlich dumm gelaufen..

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar (1)

Frage von Sypanian zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst In Outlook ein Postfach entfernen (2)

Frage von hamihan zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WSUS - Nicht benötigte Updates entfernen (11)

Frage von leon123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...